Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
BW Oberhausen schlägt Friedrichsfeld

(0) Kommentare
BL NR 6: BW Oberhausen schlägt Friedrichsfeld
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Weiß Oberhausen hat sich gegen die SpVgg Friedrichsfeld mit 3:0 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Oberhausen ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte seine Anhänger nicht.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Gastgeber Nellesen und Bayram für Cakmak und Harm aufliefen, starteten bei Friedrichsfeld Wohlgemuth und Jansen statt Gnielka und Derebasi.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Eine starke Leistung zeigte Bülent Demirci, der sich mit einem Doppelpack für BWO meldete (46./61.). Mit dem 3:0 für Blau-Weiß Oberhausen von Mehmet Kafli hatte das Spiel seinen Sieger in der 77. Minute eigentlich schon gefunden. Ein starker Auftritt ermöglichte Oberhausen am Mittwoch einen ungefährdeten Erfolg gegen die SpVgg.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt BWO die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein.

Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die SpVgg Friedrichsfeld auf Platz 17 abgerutscht. Schon am Sonntag ist Blau-Weiß Oberhausen wieder gefordert, wenn man bei BW Dingden gastiert. Friedrichsfeld trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf TuB Bocholt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel