Startseite » Fußball » Bezirksliga

BW Oberhausen
Sieg im Topspiel, Häme für Vierlinden

(0) Kommentare
Trainer, Bezirksliga, BW Oberhausen, Thorsten Möllmann, Saison 2014/15, Trainer, Bezirksliga, BW Oberhausen, Thorsten Möllmann, Saison 2014/15
Trainer, Bezirksliga, BW Oberhausen, Thorsten Möllmann, Saison 2014/15, Trainer, Bezirksliga, BW Oberhausen, Thorsten Möllmann, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Blau-Weiß Oberhausen marschiert unaufhaltsam in Richtung Landesliga-Aufstieg. Das Team von Trainer Thorsten Möllmann gewann auch das Topspiel gegen Rheinland Hamborn.

Klaus-Peter Müller (63.) und Oliver Nötzel erzielten vor 800 Zuschauern an der Tulpenstraße die Treffer gegen den starken Aufsteiger aus Duisburg, der nun elf Punkte Rückstand auf die Oberhausener hat. Nach Ansicht Möllmanns war der Heimsieg hart umkämpft. Bis zum Führungstreffer sei die Partie "auf des Messers Schneide" gewesen. "Rheinland hatte genau wie wir einige gute Möglichkeiten. Wir sind froh, dass wir als Sieger vom Platz gegangen sind."

Umso erfreulicher war der Dreier aus BWO-Sicht aufgrund der Tatsache, dass Toptorjäger Ümit Ertural stark angeschlagen in die Partie ging und sein gewohntes Leistungsvermögen zu keinem Zeitpunkt abrufen konnte. "Ümit hatte große Probleme mit dem Sprunggelenk, wollte aber unbedingt spielen. Er hat sich zurückgezogen und vor der Abwehr gespielt. Die Tore haben dann eben die anderen erzielt", sagte Möllmann.

Obwohl Platz eins für Hamborn nun unerreichbar sein dürfte, bleibt dem Team von Trainer Meric Elgalp möglicherweise noch ein Hintertürchen im Rennen um den Aufstieg. Denn wie Möllmann erfahren haben will, könnte unter Umständen auch Platz zwei reichen. "Aufgrund der zahlreichen Rückzüge von oben könnte das so eintreffen", berichtet der BWO-Coach. Tatsächlich werden beim Verband derzeit mehrere Varianten ausdiskutiert. Ob diese tatsächlich zutrifft, wird sich wohl erst in einigen Wochen entscheiden.

Ich habe zuletzt gesagt, dass Vierlindens Trainer eine Bratwurst ist. Dabei bleibe ich auch.

Thorsten Möllmann

Vielversprechend wäre diese Maßnahme freilich auch für den Tabellenzweiten Viktoria Buchholz, der weiterhin sieben Zähler hinter dem Ligaprimus liegt. Am Sonntag feierte der Landesliga-Absteiger einen überraschend deutlichen 7:0-Kantersieg bei der DJK Vierlinden. Speziell die Höhe der Niederlage brachte Möllmann auf die Palme. "Ich habe zuletzt gesagt, dass Vierlindens Trainer eine Bratwurst ist. Dabei bleibe ich auch. Wer mit dieser Mannschaft 0:7 verliert, muss etwas verkehrt machen. Anders ist das nicht zu erklären", wettert Möllmann, der felsenfest davon überzeugt ist, dass seine Mannschaft vor den anstehenden Topspielen in Osterfeld und Buchholz auf dem richtigen Weg ist: "Wir haben in der Rückrunde bis auf ein Remis alles gewonnen. Wenn wir unser Spiel durchziehen und unsere Stärken auf den Platz bringen, steigen wir auf."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel