Startseite » Fußball » Bezirksliga

Trainer geht, Mannschaft siegt
Finke-Effekt in Riemke

Teutonia Riemke: Trainer geht, Mannschaft siegt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für eine Serie: Obwohl Trainer Carsten Eversberg den Bezirksligisten Teutonia Riemke am Saisonende in Richtung Werner SV (Landesliga 3) verlassen wird, hat die Mannschaft dank einer Serie von zehn ungeschlagenen Spielen in Folge den Klassenerhalt schon vorzeitig gesichert. Der "Finke-Effekt" scheint auch in der Bezirksliga 13 gegriffen zu haben.Seit klar ist, dass Volker Finke in der neuen Saison nicht mehr Trainer des SC Freiburg ist, haben die Breisgauer so gut wie alles gewonnen und stehen sogar kurz vor dem Aufstieg in die erste Liga.

Die Dramaturgie in Riemke ist eine ähnliche. Zwar kann die Teutonia nicht aufsteigen, sicherte sich aber dank einer hervorragenden Serie von zehn ungeschlagenen Spielen in Folge vorzeitig den Klassenerhalt. Und das, obwohl bereits feststeht, dass Trainer Carsten Eversberg den Verein zum Saisonende in Richtung Werne verlassen wird.

Für Eversberg hängen die Gründe für den sportlichen Erfolg aber nicht mit seiner Person zusammen: „Es steht erst seit März fest, dass ich zum Werner SV wechseln werde. Die Mannschaft hat auch schon davor gut gespielt und ist von meinem Wechsel unbeeindruckt. Das hat nichts mit meiner Person zu tun. Die Jungs haben super gearbeitet und sich den Erfolg verdient. Zwar wäre mit ein bisschen Glück noch mehr drin gewesen, aber als Aufsteiger kann man unsere Leistung und Tabellensituation durchaus als Erfolg werten. Wir werden alles dafür tun, auch die letzten drei Spiele positiv zu gestalten.“

Eversberg lebt und arbeitet momentan für beide Vereine: „In meiner freien Zeit beschäftige ich mich schon jetzt mit meinem neuen Verein und versuche, auch dort präsent zu sein. Das Hauptaugenmerk gilt aber den letzten drei Spielen der Teutonia.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel