Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 6: Expertentipp
mit Oliver Gottwald (FSV Gevelsberg)

BL WF 6: Expertentipp mit Oliver Gottwald (FSV Gevelsberg)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oliver Gottwald muss am Sonntag gegen den Geisecker SV auf einige Spieler verzichten. Neben Langzeitverletzten kommen sowohl Gesperrte als auch Urlauber hinzu.

"Der Kader wird am Sonntag sehr dünn sein. Ich habe maximal zwölf Spieler, die mit der nötigen Qualität dabei sein werden. Aus der zweiten Mannschaft werde ich mich notgedrungen bedienen müssen", klagt Gottwald über die Personalprobleme.

Im letzten Spiel gegen das Kellerkind GW Menden kam man über ein 2:2 nicht hinaus. Das Ergebnis verärgerte Gottwald sehr: "Nach der 2:0 Führung wurden meine Spieler immer arroganter und fahrlässiger. Keiner weiß warum man dann auf einmal in der Nachspielzeit das 2:2 kassiert, anstatt viel früher die Entscheidung zu machen. Das darf nicht sein und deshalb war ich nach dem Spiel auch mehr als angefressen."

Gegen Geisecke fordert Gottwald wieder die richtige Einstellung, zumal der Gegner vor ihnen in der Tabelle steht: "Es wird ein hartumkämpftes Match. Geisecke ist eine unangenehme, junge Truppe. Bislang haben wir in Heimspielen immer gut gegen den GSV ausgehen. Sonntag sollte sich das auch nicht ändern."

So tippt Oliver Gottwald den 13. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 06 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel