Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
"Jeder kann den Aufstieg schaffen"

BL NR 9: Expertentipp mit Ali Kaya (SGP Oberlohberg)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Tabellenkonstellation in der Bezirksliga Niederrhein 9 könnte nicht spannender sein: Für die ersten Sechs geht es um den Aufstieg, der Rest schaut nach unten.

"Für mich geht der Kampf um den Aufstieg bis Platz elf, die Liga ist einfach verdammt eng. Wer Glück in Sachen Verletzungen hat, der wird das Rennen machen", meint Ali Kaya, Abteilungsleiter Fußball der SGP Oberlohberg. Die Liste der Ausfälle sieht beim Aufsteiger, der dieses Jahr erneut ganz oben mitspielt, alles andere als rosig aus: "Younes Fagrach ist gesperrt und fünf Stammkräfte liegen krank im Bett, daher müssen wir uns mit einem 1:1 gegen Genc Osman zufrieden geben", prophezeit Kaya. Zu den fünf Kranken zählen unter anderem Kapitän Andreas Tomus und Fatih Civana. "Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber ich glaube wir spielen Remis."

Dabei hat der Aufsteiger eigentlich Grund genug optimistischer in die Partie zu gehen. "Der Saisonstart war sehr stark und hat uns ordentlich Selbstvertrauen gegeben. Trotzdem kann man in dieser starken Liga keine Prognosen abgeben. Wir müssen versuchen einfach weiterhin erfolgreichen Fußball zu spielen", so Kaya weiter.

So tippt Ali Kaya die restlichen Partien des 19. Spieltags:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel