Startseite » Fußball » Bezirksliga

SF Königshardt
Zwei kommen, zwei gehen

SF Königshardt: Nur ein Torhüter fehlt noch
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Sachen Aufstieg machen sich die Sportfreunde Königshardt schon keine Hoffnung mehr. Grund zur Freude gibt es angesichts zweier Neuverpflichtungen trotzdem.

So konnten die Oberhausener zum einen Gino Seggio von Sterkrade 06/07 an den Pfälzer Graben lotsen, aber auch den Transfer von Marc Skowronek abschließen, der bislang beim VfB Bottrop unter Vertrag gestanden hatte. "Mit Marc waren wir bereits im Sommer zugange", berichtet Seniorenleiter Marc Schwan. Damals hatte sich der Angreifer aber für den klassenhöheren VfB Bottrop entschieden, wo er allerdings zumeist nur in der Kreisliga-Reserve eingesetzt wurde. Der 21-jährige Seggio wiederum ist als direkte Reaktion auf eine andere Personalie zu verstehen.

Denn zahlenmäßig hat sich bei den Sportfreunden rein gar nichts verändert, weil mit René Landers (der nun von Seggio ersetzt werden soll) und Keeper Henrik Dehorn auch zwei Mann abwanderten. Schwan: "Bei beiden ist noch unklar, wie es weitergeht. Henrik sah keine Möglichkeit, sich gegen unsere Nummer 1 - Kevin Luft - durchzusetzen, während René für seinen Abschied familiäre Gründe angab."

Die Planungen für den Rest der Spielzeit seien damit abgeschlossen, sagt Schwan. Einzig auf der Torhüterposition sei man bei Königshardt noch gesprächsbereit sofern sich etwas ergebe: "Wir haben für die erste und zweite Mannschaft zusammen nur drei Torhüter, das ist nicht optimal."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel