Startseite » Fußball » Bezirksliga

WF: Bezirksliga kompakt
SV Wanne 11 jetzt an der Spitze

Bezirksliga WF kompakt: Wanne 11 jetzt Spitze
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bezirksliga 13 hat einen neuen Tabellenführer. Der SV Wanne 11 eroberte Platz eins. Der Lüner SV konnte mit einem Sieg im Spitzenspiel die Führung ausbauen.

Bezirksliga Westfalen 8

Der Lüner SV marschiert weiter in Richtung Landesliga. Das Spitzenspiel gegen den FC Nordkirchen gewann der LSV mit 3:1 durch Tore von Klaschik, Herder und Wolff. Für die Gäste traf nur Jonas Torlop. Kurios, dass beim LSV zwar kein Stürmer, aber dafür gleich drei Spieler aus der Viererkette trafen. „Auch das ist ein Qualitätsmerkmal“, freute sich Trainer Christian Hampel. Seine Mannschaft habe „sauberen Fußball“ gespielt und gegen einen starken Gegner verdient gewonnen.

Bei Phoenix hielten nur drei Mann dagegen

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die SG Phoenix Eving. Im Duell gegen den Tabellennachbarn VfL Kamen verlor Eving mit 0:7 und das, nachdem Kamen in der Vorwoche noch mit 0:6 gegen Scharnhorst unterlag. „Kamen wollte unbedingt Wiedergutmachung betreiben“, musste Evings Trainer Christian Eckle schmerzvoll erfahren. Ihm fehlten sechs Stammspieler und der zweite Anzug saß leider überhaupt nicht. „Wir haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“, bedauerte Eckle. In seinem Team hielten nur Ercan Umucu, Sascha Kennemund und Bastian Simböck wirklich dagegen. Das war gegen Kamen deutlich zu wenig.

Eine Überraschung gab es im Abstiegskampf. Die Reserve des TuS Eving Lindenhorst holte ihren zweiten Saisonsieg. In einer dramatischen Partie kämpfte das Team die DJK TuS Körne mit 4:3 nieder. Am Ende war es der Sportliche Leiter Danny Voß höchstselbst, der in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielen konnte. Er freute sich, dass die Mannschaft „Charakter bewiesen“ hat und nach wie vor der Wille besteht, Spiele zu gewinnen, auch wenn am Saisonende mit großer Wahrscheinlichkeit der Abstieg stehen wird. „Wir schicken auch weiterhin elf Mann auf den Platz, die für den Verein gewinnen wollen“, kündigte Voß an.

Bezirksliga Westfalen 12

Das Wochenende hätte für den TuS 05 Sinsen nicht viel besser laufen können. Selbst fuhr man einen 8:0-Kantersieg gegen Hochlar 28 ein, während sich Deuten und Disteln im direkten Duell mit einem torlosen Remis die Punkte teilten. Geschäftsführer Rolf Madaj ist mit dem Auftreten der Mannschaft allerdings noch nicht ganz zufrieden.

"Wollen so lange wie möglich oben bleiben"

„Wir spielen noch nicht den Fußball der Hinrunde, vielleicht setzt sich die Mannschaft auch ein wenig selbst unter Druck, wenn sie auf die Tabelle schaut“, sucht er bei seinem immer noch ungeschlagenen Team das berühmte Haar in der Suppe. „Wir wollen so lange wie möglich da oben bleiben, alles andere wäre vermessen“, gibt Madaj, wenn auch mit leichter Zurückhaltung, das Ziel für die kommenden Wochen aus.

In einem direkten Abstiegsduell kam der FC Marl 2011 zu einem 3:1-Erfolg über den VfB Kirchhellen und hält somit den Anschluss. Der BVH Dorsten konnte sich mit dem 2:1 über Langenbochum wieder ein wenig Luft verschaffen, wohingegen Ressen beim 0:3 in Hassel leer ausging.

Bezirksliga Westfalen 13

Der 21. Spieltag in derStaffel 13 war ein Festival der Unentschieden. In sechs von insgesamt acht Partien gab es keinen Sieger.

Einer von zwei Siegern war der SV Wanne 11, der sein Heimspiel gegen Union Bergen mit 4:1 gewann und durch diesen Sieg die Tabellenführung übernehmen konnte. „Das war natürlich ein Spieltag wie gemalt für uns“, freute sich Wannes Trainer Roger Petzke. Besonders schön war der Sieg für ihn, weil sein Team „nicht gegen irgendwen“ gewonnen hat, sondern gegen eine starke Mannschaft - Bergen steht immerhin auf Platz sieben der Tabelle.

„Wir sind wieder im Geschäft“

Dass Wanne 11 Tabellenführer werden konnte, hat der Verein auch dem SV Horst-Emscher 08 zu verdanken, der im Topspiel gegen den VfB Günnigfeld siegte und diesen dadurch von der Spitze stieß. 2:0 lautete das Endergebnis. Da sich Wiemelhausen und Rotthausen 1:1 trennten, konnte Horst-Emscher den dritten Tabellenplatz erobern. Sehr zur Freude von Coach Klaus Schmidtchen: „Vor drei Wochen waren wir nach der Niederlage gegen Rotthausen schon abgeschrieben. Jetzt sind wir wieder im Geschäft. Mal gucken, was in drei Wochen ist.“

In der torreichsten Partie des Spieltages trennten sich der Polizei SV Bochum und RW Leithe mit 4:4. Leithe holte dabei zwei Mal einen Zwei-Tore-Rückstand auf, doch Grund zur Freude war das trotzdem nicht. „Am Ende ist ein Punkt vielleicht zu wenig für uns“, wusste auch Trainer Rainer Gebauer. Trotzdem gibt er sich weiter kämpferisch: „Wenn wir keine Hoffnung hätten, würde wir nicht mehr Fußball spielen.“ Am nächsten Wochenende gegen den Tabellenletzten DJK Adler Riemke müssen aber drei Punkte her, wenn es mit dem Klassenerhalt klappen soll. Das gilt allerdings für beide Teams.

Wie die Mannschaften in den Staffeln 14 und 15 spielten, lesen sie auf der zweiten Seite

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel