Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Ein Torwarttor und der erste Saisonsieg

Westfalen: Bezirksliga kompakt
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Ausgleichstreffer des Schnappers und der erste Saisonsieg in der Bezirksliga, das waren die Highlights des westfälischen Bezirksliga-Wochenendes.

Bezirksliga Westfalen 14

Hedefspor Hattingen war der große Gewinner des Spieltags. Die „Türken“ siegten mit 3:0 beim EtuS/DJK Schwerte und nutzten die Patzer der Spitzenteams vom TuS Ennepetal II (0:0 gegen FSV Gevelsberg) und den CSV SF Bochum-Linden (0:0 beim TuS Wengern), um auf sechs Zähler an Tabellenführer Ennepetal heranzukommen. „Das war ein schönes Wochenende. Auch wenn die ganz oberen Ränge nicht unser Anspruchsdenken sind. Wenn wir am Ende unter den ersten fünf landen, dann haben wir unser Soll erfüllt. Jedoch haben wir auch nichts dagegen, wenn wir da oben lange mitmischen dürfen“, sagt Abdullah Kuscu, Geschäfstführer von Hedefspor. Der aktuelle Tabellendritte SG Obersprockhövel hatte spielfrei.

Im Tabellenkeller muss man sagen: nichts Neues! Das Keller-Trio um Cemspor Hagen (0:8 in Westhofen), TuS Esborn (0:2 bei TuS Hattingen) und SG Berchum/Geisenfeld (0:2 gegen den Geisecker SV) kommt nicht voran. Dadurch konnte der Viertletzte VfB Schwelm durch eine Nullnummer die TSG Herdecke den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf vier Punkte vergrößern.

Bezirksliga Westfalen 15

In der Staffel 15 ging es bis auf die Duelle des Tabellenletzten FC Erkenschwick gegen den Hörder SC (0:3) und der SG Lütgendortmund gegen FC/JS Hillerheide (0:2) sehr, sehr eng zu. Alle anderen Duelle endeten unentschieden, oder eine Mannschaft war gerade einmal um einen Treffer besser als der Gegner. So erging es auch dem Tabellenführer von Wacker Obercastrop. Die Elf von Coach Uwe Esser machte es richtig spannend und erzielte erst eine Minute vor dem Abpfiff durch Christof Luka das Siegtor. „Auch wenn der Treffer erst fast mit dem Schlusspfiff fällt, muss ich sagen, dass der Sieg hoch verdient ist. Ob wir nun 2:0 oder 3:0 gewinnen oder in der 90. das Ding machen ist doch egal, es gibt für einen Sieg immer nur drei Punkte und das zählt“, stellt Uwe Esser, Coach des SV Wacker Obercastrop, klar. Das gleiche würden sicherlich auch Essers Trainerkollegen und Obercastrops Verfolger vom Kirchhörder SC (1:0 gegen VfB Annen) und SC Dorstfeld (1:0 Eichlinghofen) behaupten.

Die Verfolger um BSV Schüren (1:2 in Huckarde) und BG Schwerin (0:1 gegen SuS Merklinde) haben derweil federn lassen. „Ich rechne aber noch fest damit, dass Schwerin am Ende um die Meisterschaft mitspielen wird“, glaubt Obercastrops Coach Esser an die Stärke der Schweriner.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel