Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Oberdiek: "Sind absolut im Tief"

BL WF 9: Expertentipp von Ralph Oberdiek
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ernüchterung beim SVF Herringen. Vor kurzem noch als möglicher Aufstiegskandidat gefeiert, hat die Oberdiek-Elf jüngst nur einen von neun Zählern geholt.

Echte Horror-Tage liegen hinter dem SVF Herringen. Nach dem Sieg über Westfalia Soest schien alles darauf hinzudeuten, dass die Elf von Trainer Ralph Oberdiek sich auf den vorderen Plätzen festsetzen würde. Doch dann folgte erst die Pleite in Sendenhorst, dann das ernüchternde 1:1 im Nachhol-Heimspiel gegen den SC Füchtorf und schließlich am letzten Sonntag die 0:1-Pleite beim SC Peckeloh.

"Wir sind absolut im Tief. Nach vorne haben wir nichts zuzusetzen", stellt Oberdiek enttäuscht fest und resümiert: "In Peckeloh haben wir in der ersten Hälfte richtig gut agiert, auch von der Taktik her. Dann aber haben unsere Stürmer die Chancen vergeben." Die Bilanz aus den vergangenen Partien hat das Team aus dem Hammer Westen wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt. "In dieser Zeit haben wir acht Zähler abgegeben. Jetzt müssen wir wieder ans Punktesammeln kommen", fordert der Übungsleiter.

Ob das Hammer Derby gegen den TuS Wiescherhöfen am Sonntag dafür der richtige Zeitpunkt ist? "Wir sind mit ihnen auf Augenhöhe, aber gerade in solchen Ortsduellen entscheidet immer auch die Tagesform", mutmaßt der Herringer Coach. Im Gegensatz zu seiner Mannschaft ist der Konkurrent aus der eigenen Stadt allerdings in einer richtig guten Verfassung und auf dem besten Wege, sich in eine ähnliche Rolle zu hieven, wie sie vor knapp zwei Wochen noch den Kickern von der Schachtstraße zugeschrieben wurde. Was auch Oberdiek nicht entgangen ist: "Sie haben eine ganz andere Euphorie."

Um mehr Publikum anzulocken, wurde die Partie vom Nachmittag auf 18 Uhr verlegt. "Ich hätte mit mehr Zuschauern gerechnet, wenn wir oben in der Tabelle dabei wären. So aber hoffe ich zumindest, dass der eine oder andere von den anderen Vereinen sich das Spiel anschauen wird", erklärt Oberdiek die Maßnahme.

So tippt Ralph Oberdiek (Trainer SVF Herringen) den 24. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel