Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
"Wir sind in der Lage ganz vorne zu landen"

BL NR 4: Expertentipp von August Tonscheidt

Der FC Tönisheide hat sich in dieser Saison hohe Ziele gesteckt. Unter die ersten Drei will man kommen und mit einem Auge wird sogar auf den Aufstieg geschielt.

Aktuell liegt das Team aus Velbert-Tönisheide fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter TVD Velbert und belegt den vierten Platz in der Tabelle. Doch so wirklich zufrieden ist man beim FCT nicht. "Wenn man unsere Spiele gesehen hat, dann haben wir mindestens sechs Punkte liegen gelassen, weil das Team in diesen Begegnungen nicht den absoluten Willen zum Sieg gezeigt hat", trauert der 1.Vorsitzende August Tonscheidt den vermeintlich verschenkten Zählern hinterher.

Oben mitzuspielen war die klare Devise der Grün-Schwarzen, aber Tonscheidt gesteht, dass der Verein den Blick sogar noch etwas höher gerichtet hat: "Die Qualität in unserem Kader ist enorm hoch und mit diesem Potenzial muss man zum Spitzentrio der Liga gehören. Auch den Aufstieg würde ich unserer Mannschaft zutrauen und nicht als unrealistisch ansehen."

Probleme scheint der FC Tönisheide mit seinen eigenen Nerven zu haben, denn bereits mehrmals wurden in dieser Spielzeit "Big Points" liegen gelassen, sodass dem FCT der unmittelbare Vorstoß nach ganz oben verwehrt geblieben ist. "Die Chance, sich an die Tabellenspitze ranzuschieben war da, aber in diesen Momenten haben wir leider Gottes versagt", sagt Tonscheidt.

Nächster Gegner der Velberter ist der Heisinger SV, der sich mit einem Sieg an Tönisheide vorbei schieben könnte. Die Heisinger präsentierten sich zuletzt in starker Form und gewannen ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele deutlich und zu Null. Doch das beeindruckt Tonscheidt nur wenig: "Ein Vorteil für uns ist, dass wir Kunstrasen gewöhnt sind. Außerdem weiß die Mannschaft um die Bedeutung dieses Spiels, denn jetzt ist wieder so ein Zeitpunkt gekommen, in dem man ganz vorne rein rutschen kann."

Den 14. Spieltag tippt August Tonscheidt (FC Tönisheide)

Spieltag

Bezirksliga 4 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.