Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
"Für uns beginnt die Saison erst jetzt"

BL 12: Expertentipp von Lothar Schulze-Entrup
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rentfort, Dorsten, Marl-Hüls, Disteln: Das Auftaktprogramm Preußen Hochlarmarks löste bei den Verantwortlichen schon vor Saisonbeginn keine Begeisterung aus.

So war es nicht verwunderlich, dass der Einstieg in die neue Bezirksligaspielzeit mit vier Niederlagen, null Punkten, dem letzten Tabellenplatz und einem Torverhältnis von 3:18-Treffern gehörig in die Hose ging. "Wir hatten wenig Hoffnung und das hat sich dann leider auch bestätigt", gibt Lothar Schulze-Entrup, 1. Vorsitzender des Klubs, zu.

Die Preußen durchlebten einen Riesenumbruch, 20 Abgängen standen 15 Neuzugänge gegenüber. Dass es so noch an der Abstimmung hapern muss, liegt auf der Hand. Dennoch schöpft Schulze-Entrup Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison. Allein der Spielplan meint es in den kommenden Wochen deutlich besser mit den Preußen. Mit dem VfB Hüls II, Westfalia Buer und dem VfL Drewer warten Gegner auf Hochlarmark, die in Reichweite sind. "Für uns beginnt die Saison erst jetzt so richtig", ist Schulze-Entrup angriffslustig. Satte 24 Treffer fallen seinen Tipps nach am fünften Spieltag, für das wichtige Spiel gegen den VfB setzt der Vereinsboss auf ein 1:1-Remis.

Den 5. Spieltag tippt Lothar Schulze-Entrup (1. Vorsitzender):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel