Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 12: Expertentipp
"Wir werden den Elfmeter verwandeln"

BL 12: Expertentipp von Daniel Haxter
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Saisonfinale in der Bezirksliga 12 ist richtig heiß, denn TuS Haltern und der 1. FC Preußen Hochlarmark kämpfen um das Ticket in die Landesliga.

Spannung pur im Aufstiegsfinale. TuS Haltern führt mit zwei Punkten und vier Toren Vorsprung die Tabelle vor dem 1. FC Preußen Hochlarmark an. Die Recklinghäuser reisen am letzten Spieltag zu Viktoria Resse, während die Elf von der Stauseekampfbahn vor heimischem Publikum gegen die Zweitvertretung des VfB Hüls den Aufstieg perfekt machen will.

Die junge Halterner Elf muss am Wochenende lediglich auf Niklas Berse verzichten, der sich unter der Woche eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat. "Die Truppe hat diese Woche sehr gut trainiert und wir werden den Elfmeter verwandeln, den wir jetzt haben", blickt Trainer Daniel Haxter optimistisch auf das Saisonfinish. Er betreut die Mannschaft im Tandem mit Wilfried Höwedes (Vater von Schalke-Profi Benedikt Höwedes).

Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage, davon vier Siege, sprüht die TuS nur so vor Selbstvertrauen, wenngleich Coach Haxter zu bedenken gibt: "Wir hätten gerne schon letzte Woche gespielt und wären aufgestiegen. So ist etwas der Spielrhythmus verloren gegangen."

Trotzdem soll dieses Jahr der Aufstieg nach dem letztjährigen zweiten Platz klappen. Obwohl nach außen der Aufstieg nie als Ziel verkündet wurde, war er intern definitiv ein Thema. "Vor der Saison war das Ziel der Aufstieg", erzählt Haxter und fügt hinzu: "Die Jungs wollen ihre gute Arbeit der Saison krönen."

Dabei können die Halterner auf eine volle Stauseekampfbahn zählen. A-Jugend, dritte und zweite Mannschaft spielen vor dem Finale der Ersten. Und auch prominente Unterstützung ist garantiert. Christoph und Malte Metzelder, Sergio Pinto und Benedikt Höwedes werden ihrem alten Club sicher die Daumen drücken.

So tippt Daniel Haxter (TuS Haltern) den letzten Spieltag

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel