Startseite

SV Frömern feiert
Stargast heißt SSV Mühlhausen

Turnier: SV Frömern feiert 80-jähriges
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Großer Bahnhof ab Mittwochabend für den SV Frömern: Bis Anfang August hinweg erstreckt sich das Jubliäums-Turnier zur Feier des 80-jährigen Bestehens.

Dabei messen sich vornehmlich Kreisligisten untereinander, doch auch ein Westfalenligist ist dabei.

Der Kampf um die Krone beginnt um 18.30 Uhr mit der Eröffnungspartie zwischen dem Gastgeber und dem SV Bausenhagen. Im letzten Jahr trafen die Teams noch in der Kreisliga A1 aufeinander, dabei hatte Frömern jeweils das bessere Ende für sich: Die direkten Vergleiche wurden mit 5:0 und 4:3 gewonnen und auch im Endklassement spiegelte sich der Vorsprung wider.

Während Frömern auf Rang drei oben mitspielte, musste Bausenhagen als 14. den Gang in die B-Liga antreten. Direkt im Anschluss wird der Kunstrasenplatz an der Brauerstraße Schauplatz des zweiten Spiels der Gruppe 1, RW Unna gegen SG Massen. Diese beiden Mannschaften trennen gleich zwei Ligen, die SG Massen kickt immerhin in der Bezirksliga.

Am Donnerstag folgt der Auftakt für die zweite Gruppe. Der "Stargast" SSV Mühlhausen-Uelzen aus der Westfalenliga trifft auf BR Billmerich (Kreisliga A), dazu kommt das B-Liga-Duell SV Hohenheide gegen SV Langschede. Der SSV ist als klassenhöchster Teilnehmer automatisch auch erster Favorit auf den Titelgewinn. Doch dürften auch die anderen Mannschaften gerade darum hochmotiviert sein, vom Ausrichter Frömern ganz zu schweigen.

Nach einer Pause von einer Woche, am 31. Juli, werden die Halbfinalspiele ausgetragen. Den Abschluss bilden das Spiel um Platz drei und das Finale am Freitag, den 1. August. Die Anstoßzeiten sind an jedem Spieltag gleich. Gespielt wird über zwei Mal 30 Minuten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel