Startseite

RL
Wuppertaler SV: Küsters tobt nach Pleite und fordert Sieg gegen RWE für die Fans

Stephan Küsters war nach der Wuppertaler Niederlage in Düsseldorf mächtig angefressen.
Stephan Küsters war nach der Wuppertaler Niederlage in Düsseldorf mächtig angefressen. Foto: Stefan Rittershaus
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Fußball-Regionalliga West unterlag der Wuppertaler SV am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf II mit 2:4. WSV-Sportchef Stephan Küsters fand am Tag danach gegenüber RevierSport deutliche Worte zu der Leistung - und: er fordert Wiedergutmachung im Derby gegen Rot-Weiss Essen.

Fortuna Düsseldorf II gelang am Freitagabend ein souveräner 4:2 (3:0)-Sieg gegen den Wuppertaler SV. Ein Dreierschlag der Mannschaft von Nico Michaty binnen zehn Minuten sorgte für die Entscheidung. Davor Lovren (19.), Steffen Meuer (25.) und Kapitän Tim Oberdorf (29.) schossen für die Fortunen, [article=519992]die sich zuletzt in Quarantäne befanden[/article], eine komfortable Pausenführung heraus.

Im zweiten Durchgang verkürzten die Gäste früh. Kevin Pires-Rodrigues traf ebenfalls vom Punkt (48.). Zu einer Aufholjagd kam es allerdings nicht. Tim Köther stellte nur fünf Minuten später den alten Abstand wieder her. Der nächste Anschluss durch Mateo Aramburu kurz vor Ende (87.) hatte keinerlei Auswirkung mehr.

Küsters: "So dürfen wir uns nicht präsentieren"

WSV-Sportchef Stephan Küsters war auch nach einer geschlafenen Nacht noch sauer über die Darbietung der WSV-Mannschaft in der NRW-Landeshauptstadt.

"Wir haben 15 Minuten gut gespielt, machen aber das Tor nicht. Dann schießen wir uns durch drei individuelle Fehler selbst ins Knie und liegen nach 30 Minuten 0:3 zurück. Das war eine Kopie des Hinspiels. Das ist einfach bitter. So dürfen wir uns nicht präsentieren", polterte Küsters im RevierSport-Gespräch.

Er ergänzte im Hinblick auf den kommenden Samstag, wenn Rot-Weiss Essen im Stadion am Zoo gastiert: "Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen. Wir sind gegen Essen gefordert. Im Hinspiel haben wir eine 1:6-Klatsche kassiert. Das hat allen wehgetan - allen voran unseren Fans. Die Fans brennen jetzt auf eine Revanche, auch wenn sie nicht im Stadion sein dürfen. Sie waren nach dem Hinspiel zurecht sauer auf die Mannschaft. Jetzt wollen wir den Fans einen Derbysieg schenken. Jeder Einzelne sollte wissen, um was es gegen RWE geht."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel