Startseite

Rückkehr nach Bocholt
Ex-MSV-Profi Exslager verlässt Essener Bezirksligisten

Maurice Exslager (schwarzes Trikot) wird den SC Frintrop wieder verlassen.
Foto: FUNKE Foto Services.

Maurice Exslager hat sich nach nur einer Saison beim SC Frintrop für einen Abschied entschieden. Nach RevierSport-Informationen wechselt der ehemalige Profi des MSV Duisburg zurück zum 1.FC Bocholt II.

Das kommt überraschend: Maurice Exslager wird den Essener Bezirksligisten SC Frintrop nach RevierSport-Informationen im Sommer wieder verlassen. Erst zu Beginn der Saison 2020/21 war der 30-Jährige vom 1. FC Bocholt zum Schemmansfeld gewechselt. Aufgrund der Saisonunterbrechung und mehreren eigenen Corona-Fällen im Team, bestritt der Ex-Profi nur drei Spiele für die Frintroper. In diesen drei Liga-Partien erzielte er sechs Treffer und konnte seine Qualitäten auf Anhieb unter Beweis stellen. Für Exslager, der bei der Deutschen Vermögensberatung arbeitet, wird der Zeitaufwand neben seinem Beruf zu groß, um dreimal in der Woche nach Frintrop zu fahren. Deswegen hat sich der Angreifer nach RS-Infos für eine Rückkehr zum 1. FC Bocholt entschieden und wird dort seine Karriere wohl ausklingen lassen. Allerdings wird er dort nur in der zweiten Mannschaft auflaufen. Bereits in der Spielzeit 2019/20 hatte der ehemalige Profi für Bocholt gespielt, damals allerdings für das Oberliga-Team.

Exslager hat 95 Zweitliga-Spiele vorzuweisen – Zwei Aufstiege in die 1.Liga

Der 30-jährige Mittelstürmer hat eine beeindruckende Vita vorzuweisen: Für den MSV Duisburg, 1.FC Köln und Darmstadt 98 bestritt Exslager insgesamt 95 Spiele in der 2. Bundesliga und erzielte dabei elf Treffer (sechs Vorlagen). Mit Köln und Darmstadt stieg der Angreifer jeweils in die Bundesliga auf. Ein Einsatz im Oberhaus des deutschen Fußballs blieb dem abschlussstarken Stürmer aber verwehrt. Neben seinen 95 Einsätzen in der 2. Bundesliga, bestritt der Angreifer auch 19 Drittliga-Spiele und 25 Partien in der Regionalliga West (16 Tore). Mit dem MSV Duisburg erreichte er das DFB-Pokal-Finale 2011 gegen den FC Schalke 04 (0:5) und wurde dort sogar in der Schlussphase eingewechselt. Nun geht es für den Routinier beim 1.FC Bocholt II in der Bezirksliga weiter.

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.