Startseite

Westfalenliga
SC Neheim: Bruchhage sieht seine Mannschaft als „Hecht im Karpfenteich“

Foto: Michael Korte
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Neheim wusste vor der Zwangspause in der Westfalenliga 2 zu überzeugen. In den letzten fünf Spielen fuhren die Sauerländer fünf Siege ein und mussten kein einziges Gegentor hinnehmen. Wir haben mit Trainer Alexander Bruchhage über die Rolle seiner Mannschaft und seine Zukunft gesprochen.

Alexander Bruchhage, rechnen Sie noch mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs? Ja, ich gehe davon aus, dass wir die Hinrunde sportlich beenden können. Es wären nur noch neun Spiele zu gehen und diese sind selbst bei einem Restart im Mai oder Juni noch locker zu bewältigen. Natürlich gibt es erstmal wichtigere Dinge als den Amateursport, ich bin aber dennoch sehr optimistisch.

Wie geht Ihre Mannschaft, nach möglicherweise sechs oder sieben fußballfreien Monaten, in einen solchen Kaltstart? Meine Spieler haben nach wie vor die Aufgabe, sich eigenverantwortlich fit zu halten. Allerdings ist die Arbeit mit dem Ball nochmal eine ganz andere. Ich hoffe, dass wir mehr als zwei Wochen Vorbereitungszeit bekommen. Alles andere wäre aufgrund des Verletzungsrisikos unverantwortlich. Leistungstechnisch ist es aber sehr schwer einzuschätzen, welcher Spieler wie aus der Pause kommt. Meine Truppe ist in dieser Westfalenliga der Hecht im Karpfenteich und kann beim Restart hoffentlich weiter den einen oder anderen Verein ärgern.

Hat der SC Neheim das Potenzial für die Oberliga? Da spielen mehrere Faktoren zusammen. Wir haben finanziell nicht die Möglichkeiten, die andere Vereine haben. Wir verpflichten U19-Spieler, der TuS Bövinghausen verpflichtet Kevin Großkreutz. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen uns und einigen anderen Aufstiegsaspiranten. Wir wollen unserer Linie treu bleiben und mit hungrigen Jungs mutigen Fußball spielen. Dann schauen wir, wo die Reise hinführt. Als Ziel setzen wir uns den Aufstieg aber weder jetzt noch in der neuen Saison.

Sie befinden sich in Ihrem neunten Jahr als Cheftrainer. Folgt ein zehntes? Ja, ich werde auch in der nächsten Spielzeit an der Seitenlinie stehen. Ich sage immer, dass sich ein Trainer abnutzt, wenn der Kader sich nicht verändert. Das war bei uns in den letzten Jahren nicht der Fall, wir haben vom Kader der Aufstiegssaison 2016 nur noch drei Spieler über. Der Verein hat sich Stück für Stück weiterentwickelt und ist ja auch mein Zuhause. Ich bin ein Neheimer Urgestein, der Klub und ich wissen, was wir aneinander haben.

Autor: Lukas Block

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 BSV Schüren 25 8 4 13 37:48 -11 28
15 Hombrucher SV 25 8 4 13 31:54 -23 28
16 SC Neheim 25 6 4 15 29:45 -16 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SV Sodingen 13 6 2 5 13:16 -3 20
13 SC Obersprockhövel 12 5 3 4 20:15 5 18
14 SC Neheim 13 5 1 7 20:19 1 16
15 SpVgg Horsthausen 12 4 2 6 23:18 5 14
16 BSV Schüren 12 4 1 7 21:28 -7 13
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 FC Lennestadt 09 13 2 2 9 7:36 -29 8
15 Hombrucher SV 12 2 1 9 11:34 -23 7
16 SC Neheim 12 1 3 8 9:26 -17 6

Transfers

SC Neheim

SC Neheim

25 H
SV Westfalia Soest Logo
SV Westfalia Soest
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:2 (-:-)
26 A
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SV Westfalia Soest Logo
SV Westfalia Soest
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:2 (-:-)
27 H
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SC Neheim

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel