Startseite

Gegner noch unklar
Schalke: DFB-Pokalspiel neu terminiert

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 hat die erste DFB-Pokalrunde noch gespielt, da die Begegnung kurzfristig abgesetzt worden war. Nun gibt es einen neuen Termin. 

Für die kurzfristig abgesetzte Erstrunden-Partie von Schalke 04 im DFB-Pokal gibt es nun einen neuen Termin: Am 3. oder 4. November soll gespielt werden, Anpfiff ist um 16.30 Uhr - also an einem Dienstag- oder Mittwochnachmittag. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt.

Kurios: Noch immer ist nicht klar, welcher Gegner den Königsblauen gegenüber stehen wird. Ursprünglich hätte S04 am 13. September gegen den bayrischen Regionalligisten 1. FC Schweinfurt antreten sollen. Doch Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München legte einen erfolgreichen Einspruch beim Landgericht München l ein. Daraufhin wurde die Begegnung abgesetzt.


Laut Urteil des Landgerichts muss der Bayrische Fußball-Verband (BFV) den Gegner von Schalke neu ermitteln. Mittlerweile hat der BFV Berufung gegen das Urteil eingelegt. Außerdem ruft der BFV das zuständige Schiedsgericht in Nürnberg an, um den Kontrahenten der Knappen zu finden.

Nun soll das Oberlandesgericht in Nürnberg neu entscheiden. Der BFV gab sich „optimistisch“, dass rechtzeitig vor dem neuen Spieltermin eine Entscheidung ergehen wird. Schalke wollte sich auf Anfrage nicht zu der neuerlichen Wendung äußern, Türkgücü kündigte dagegen eine baldige Reaktion an. Ob am 3. oder 4. November gespielt wird, soll nach der (erneuten) Nominierung des Schalker Gegners durch den BFV bekanntgegeben werden. (mit SID)

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel