Startseite

3. Liga
MSV Duisburg verpflichtet Regionalliga-Verteidiger

Tobias Fleckstein hat elf Jahre lang in der Jugend des FC Schalke 04 gespielt.
Tobias Fleckstein hat elf Jahre lang in der Jugend des FC Schalke 04 gespielt. Foto: Michael Ketzer
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag hat Fußball-Drittligist MSV Duisburg den nächsten Neuzugang präsentiert. Der 21-jährige Innenverteidiger Tobias Fleckstein wechselt von Holstein Kiel zu den Zebras.

Der MSV Duisburg hat den nächsten Neuzugang vorgestellt. Von Holstein Kiel haben die Zebras Tobias Fleckstein verpflichtet. Der 21-Jährige stand seit 2018 bei den Störchen unter Vertrag und wechselt nun ablösefrei zum MSV. Der gebürtige Herner unterschreibt einen Zweijahresvertrag und wird die Rückennummer 15 tragen.

Sportdirektor Ivica Grlic freut sich über die Verpflichtung. „Wieder ein Junge aus der Region, der weiß, worauf es hier ankommt. Tobi ist ein Talent, dass wir bei uns weiter fördern und fordern wollen“, wird der 45-Jährige auf der Homepage zitiert. Chef-Trainer Torsten Lieberknecht wird dem Youngster die nötige Zeit geben: „Tobias ist ein junger Innenverteidiger hier aus dem Ruhrgebiet, der auf beiden inneren Seiten spielen kann. Wir wollen ihn behutsam zum Herausforderer aufbauen.“

Fleckstein wurde beim FC Schalke 04 ausgebildet

Der 21-jährige Fleckstein möchte sich derweil bei den Zebras weiterentwickeln: „Ich freue mich echt auf die Aufgabe beim MSV, das waren schon in der Jugend immer umkämpfte Spiele in Meiderich. Bei Ivo Grlic und Torsten Lieberknecht sind junge Spieler in guten Händen: Ich will hier den Zebras und dem Team helfen und für mich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen.“ Der Abwehrspieler kam in den vergangenen zwei Spielzeiten auf 45 Einsätze für die Reserve-Mannschaft von Holstein Kiel in der Regionalliga. Ausgebildet wurde das Talent in der Knappenschmiede. Insgesamt spielte Fleckstein elf Jahre für den FC Schalke 04.

Die Zu- und Abgänge MSV Duisburg: Zugänge: Mirnes Pepic (Hansa Rostock), Dominic Volkmer (Carl Zeiss Jena), Niko Bretschneider (Hertha BSC II), Darius Ghindovean (eigene U19), Maximilian Sauer (Greuther Fürth), Dominik Schmidt (Holstein Kiel), Tobias Fleckstein (Holstein Kiel)

Abgänge: Tim Albutat (KFC Uerdingen), Migel-Max Schmeling (Dortmund U23), Yassin Ben Balla (Braunschweig), Marvin Compper (Karriereende/Co-Trainer), Matthias Rahn (Energie Cottbus), Lukas Boeder (unbekannt), Lukas Daschner (FC St. Pauli)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel