Startseite » Kurz notiert

Trainerentlassung
"So ist das Fußballgeschäft nun mal"

FC Lünen: Co-Trainer Lorenz entlassen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag hat sich der FC Lünen von seinem Co-Trainer und Sportlichen Leiter Manuel Lorenz getrennt. Für ihn und die Elf kam die Entscheidung überraschend.

"Ich habe sicher auch Fehler gemacht. So präsentiert man sich nicht auf dem Sportplatz", räumt Lorenz ein und meint damit seine emotionalen Ausraster zuletzt an der Außenlinie. "Aber dass ich direkt entlassen werde, damit hätte ich nicht gerechnet." Der Co bedauert, dass der Verein nicht das Gespräch gesucht hat. "Aber so ist das Fußballgeschäft nun mal. Egal ob Profi- oder Amateurverein."

Lorenz vermutet als Grund seiner Entlassung die fehlende Sympathie des Vorstandes. Eine Erklärung gab es nicht. "Mit der Mannschaft und dem Trainer gab es keinerlei Probleme", erklärt er. "Menschlich und sportlich ist die Entlassung ein absoluter Verlust", bestätigt sein Trainerkollege Erik Sobol. "Wir waren ein gutes Gespann, alles hat gepasst." Der Chef-Trainer hat Angst, dass auf Grund der Entscheidung "drei bis vier Spieler aufhören werden."

Sportlich soll es für Lorenz aber auf jeden Fall weiter gehen. "Ich hatte vor ein paar Wochen schon Anfragen von anderen Vereinen, die ich, aus jetziger Sicht, dummerweise abgelehnt habe. Ich möchte auf jeden Fall wieder auf dem Platz stehen", hofft der Fußballbegeisterte auf die Anfrage eines neuen Vereins.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel