Startseite

3. Liga
Münster punktet erneut, Mannheim kann MSV nicht weiter unter Druck setzen

(7) Kommentare
3. Liga: Münster punktet erneut, Mannheim kann MSV nicht weiter unter Druck setzen
Foto: firo
SC Verl
SC Verl Logo
16:30
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Preußen Münster drehte die Partie bei Waldhof Mannheim - musste sich nach einem Traumtor dennoch mit einem Punkt begnügen.

Nach dem emotionalen Sieg gegen Rot-Weiss Essen (2:1) wollte Preußen Münster in der 3. Liga bei Waldhof Mannheim nachlegen. Doch das Unterfangen klappte nur bedingt. Nach 90 Minuten stand es 2:2 0:1).

Die Folge: Mannheim konnte keinen echten Druck auf den MSV Duisburg in Form eines Dreiers ausüben vor dem Zebra-Heimspiel ab 19:30 Uhr gegen Jahn Regensburg.

Vor dem Spiel sprach Münsters Trainer Sascha Hildmann von einer Mannheimer Wundertüte, nachdem die vor wenigen Tagen erst den Trainer tauschten und mehrere Spieler auf den letzten Drücker neu verpflichteten.

Ein paar Wochen zuvor kam bereits Terrence Boyd, der die erste echte Chance der Partie nach nur elf Minuten nutzte - sehr zur Freude von Neu-Coach Marco Antwerpen, der sich diesen Start sicher so ausgemalt hatte. Allerdings hielt das 1:0 nur 13 Minuten, denn dann konnte Niko Koulis zum 1:1 abstauben. Bei dem Remis blieb es bis zur Pause.

Nach dem Wechsel hatte Mannheim die ersten beiden großen Möglichkeiten. Doch erst scheiterte Winterzugang Kevin Goden (kam vom 1. FC Düren) an SCP-Keeper Maximilian Schulze-Niehues, dann schoss Boyd aus vier Metern über das Tor. Jetzt drückten die Gastgeber, die kurz nach der Doppelchance den nächsten Hochkaräter vergaben. Boyd kam völlig frei aus sechs Metern zum Kopfball, doch er setzte diesen zu unplatziert (54.).

So spielten Waldhof Mannheim und Preußen Münster

Mannheim: Hawryluk - Jans, Klünter, Sechelmann (83. Seegert), Carls - Rieckmann, Bahn (83. Sohm) - Goden (83. Okpala), Kobylański (77. Riedel), Gouras (61. Hawkins) - Boyd. - Trainer: Antwerpen

Münster: Schulze Niehues - ter Horst, Scherder, Koulis, Böckle - Bazzoli, Preißinger, Kyerewaa (69. Oubeyapwa), Lorenz - Deters (56. Wegkamp), Batmaz (69. Steczyk). - Trainer: Hildmann

Tore: 1:0 Boyd (11.), 1:1 Koulis (24.), 1:2 Wegkamp (79.), 2:2 Seegert (85.)

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Zuschauer: 11.000

Das war auch der Weckruf für Münster, die im Nachgang ihre guten Szenen hatten. Doch der eingewechselte Gerrit Wegkamp verpasste zweimal aus aussichtsreicher Situation das 2:1 für die Gäste.

Das dann doch noch kam. Erst hämmerte der eingewechselte Shaibou Oubeyapwa den Ball an die Latte. Nach der folgenden Flanke köpfte Wegkamp zur Führung für Münster ein. Doch Mannheim hatte eine Antwort parat. Und was für eine. Der gerade erst eingewechselte Marcel Seegert bekam den Ball 30 Meter vor dem Tor - und sein Strahl schlug unhaltbar im linken Winkel ein - 2:2. Bei dem Ergebnis blieb es, Münster kann mit dem Zähler sicher besser leben als die Mannheimer.

Weiter geht es für Mannheim am Samstag (10. Februar, 14 Uhr) beim SSV Ulm. Preußen Münster spielt zeitgleich zu Hause gegen den SV Sandhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel