Startseite

3. Liga
Mannheim wieder ohne Sieg, Münster ohne Trainer - Viktoria mit Pleite

3. Liga: Mannheim wieder ohne Sieg, Münster ohne Trainer - Viktoria mit Pleite
Foto: firo
SC Verl
SC Verl Logo
0:1
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erzgebirge Aue hat in der 3. Fußball-Liga den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpasst. Preußen Münster musste dagegen ohne seinen Cheftrainer auskommen.

Die Sachsen kamen trotz einer 2:0-Führung über ein 2:2 (2:1) bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld nicht hinaus und haben 26 Zähler auf dem Konto. Vorne liegen Spitzenreiter Jahn Regensburg (37 Zähler) und Dynamo Dresden (34).

Tim Danhof (18.) und Marcel Bär (40.) trafen für Aue, Nicklas Shipnoski (45.+1) und Kaito Mizuta (75.) gelangen die Tore für die Ostwestfalen.

Auch Rot-Weiss Essen verpasste den dritten Rang. Der ehemalige Bundesligist verlor am 17. Spieltag 1:2 (0:1) gegen Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen und hat weiterhin 27 Zähler auf dem Konto. Abu-Bekir El-Zein (38./65.) war zweimal für den SVS erfolgreich. Ron Berlinski (74.) gelang das 1:2 für die Rot-Weissen. Sandhausen kletterte auf Platz vier.

Der 1. FC Saarbrücken und Preußen Münster trennten sich torlos. Münster musste ohne Trainer Sascha Hildmann auskommen, der krank im Hotel blieb. Louis Cordes coachte die Preußen im Saarland.

Es wäre nicht schlimm, wenn der Linienrichter mal ein Tor anzeigt und sich dann herausstellt, dass es eine Fehlentscheidung war. Das wäre mir in unserer Situation scheißegal. Hauptsache wir hätten mal die drei Punkte im Sack.

Rüdiger Rehm

Waldhof Mannheim kam gegen den FC Ingolstadt zu einem 1:1 (1:0). Wir fragen uns, was wir in den letzten Wochen verbrochen haben", war der Mannheimer Torschütze Kennedy Okpala im Interview mit "Magenta Sport" sichtlich niedergeschlagen. "Wir kassieren immer wieder Tore, bei denen man sich fragt, wie das sein kann und womit man das verdient hat."

Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm ergänzte: "Wir müssen vorne das zweite Tor machen, dann wäre es erledigt gewesen. Der Fußballgott ist im Moment nicht auf unserer Seite. Einfach ärgerlich, dass die Bälle nicht reingehen. Es wäre nicht schlimm, wenn der Linienrichter mal ein Tor anzeigt und sich dann herausstellt, dass es eine Fehlentscheidung war. Das wäre mir in unserer Situation scheißegal. Hauptsache wir hätten mal die drei Punkte im Sack."

Der MSV Duisburg setzte sich gegen den VfB Lübeck mit 1:0 (0:0) durch, womit die Zebras die Rote Laterne an den SC Freiburg II abgaben. Am Nachmittag siegte der SSV Ulm 1846 mit 3:1 bei Viktoria Köln. wozi mit sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel