Startseite

Union Berlin - Wacker Burghausen 4:0 (1:0)
Patschinski bringt Union auf Platz zwei

Berlin: Patschinski bringt Union auf Platz zwei
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nico Patschinski hat Union Berlin in der 3. Fußball-Liga zumindest vorübergehend den Sprung auf Platz zwei beschert.

Der Stürmer erzielte zum Auftakt des 4. Spieltags drei Tore beim 4:0 (1:0)-Erfolg der Eisernen über Wacker Burghausen. Der frühere Bundesliga-Profi traf in der 30. Minute per Foulelfmeter und legte später das 2:0 (61.) und 4:0 (90.) nach. Dazwischen hatte noch Shergo Biran (77.) für die Gastgeber getroffen.

Wacker, das die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel kassierte, zeigte zunächst die bessere Spielanlage und hatte einige Torchancen. Dann aber foulte Josef Lastovka Biran im Strafraum und Patschinski, der nur durch eine Sperre von Karim Benyamina in die Startelf gerückt war, verwandelte sicher zu seinem 75. Punktspieltor im Profibereich. Den zweiten Treffer legte Marco Gebhardt Patschinski mit einer sehenswerten Flanke auf.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel