Startseite

3. Liga
Auch RWE wollte ihn – Stürmer wechselt zu Aufstiegsanwärter

(20) Kommentare
Foto: dpa.
Jonjic, Neu, 3. Liga, Wehen, Aue, RWE Foto: dpa
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat Antonio Jonjic verpflichtet. Der zurzeit verletzte Stürmer wechselt innerhalb der 3. Liga.

Der SV Wehen Wiesbaden schwächelt im Saisonendspurt. Vor wenigen Wochen sah der Drittligist noch wie ein sicherer Aufsteiger aus, aber nach zwei Niederlagen in Serie rutschten die Hessen auf Rang vier ab. Dieser Platz würde aktuell zur Aufstiegsrelegation berechtigen.

Unabhängig vom Ausgang der Saison veröffentlichte Wiesbaden am Dienstag die Verpflichtung von Stürmer Antonio Jonjic. Es ist der erste Sommerzugang des Tabellenvierten. Der 23-jährige Angreifer wechselt zur neuen Spielzeit ablösefrei vom Ligakonkurrenten FC Erzgebirge Aue zum SVWW und unterschrieb ein bis zum 30. Juni 2026 datiertes Arbeitspapier.

"Antonio ist ein leidenschaftlicher und robuster Stürmer, der mit seinem Torinstinkt eine permanente Gefahr für gegnerische Mannschaften darstellt", erklärte Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen, in einer Pressemitteilung. "Wir freuen uns sehr, dass wir einen ehrgeizigen und entwicklungsfähigen Spieler trotz anderer Angebote von unserem Weg überzeugen konnten."

Jonjic freut sich auf seine neue Herausforderung und möchte sich beim Aufstiegsaspiranten durchsetzen: "Paul Fernie und Markus Kauczinski haben mich in den Gesprächen mit ihren Plänen und Vorstellungen schnell von einem Wechsel überzeugt. Ich möchte mit vielen Toren zum sportlichen Erfolg des SVWW beitragen. Egal in welcher Liga."

In der aktuellen Saison bestritt der bullige Angreifer nur 14 Liga-Spiele (fünf Tore, vier Vorlagen). Immer wieder wurde er durch Verletzungen ausgebremst - so auch aktuell. Jonjic fehlt seit einem Monat mit Knieproblemen.

RevierSport berichtete auch, dass Jonjic bei Rot-Weiss Essen ein Thema war. "Das ist auf jeden Fall ein sehr spannender Spieler. Aber ich denke, dass es ihn in die 2. Bundesliga ziehen wird", betonte Kaderplaner Marcus Steegmann.

Nach RS-Informationen hatten sowohl RWE als auch Waldhof Mannheim dem 23-Jährigen ein lukratives Angebot unterbreitet, doch den Zuschlag bekommt: Wehen Wiesbaden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (20 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel