Startseite

3. Liga
"Greenkeeper-Team machtlos" - MSV-Spiel gegen Elversberg fällt aus

(4) Kommentare
3. Liga: "Greenkeeper-Team machtlos" - MSV-Spiel gegen Elversberg fällt aus
Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Preußen Münster in der Regionalliga hat auch der MSV Duisburg aufgrund des Wetters am Wochenende spielfrei.

Der MSV Duisburg hat am Wochenende spielfrei. Die Partie der 3. Liga gegen Spitzenreiter aus Elversberg wurde am Freitag abgesagt.

Die Begegnung wurde auf Empfehlung der Platzkommission abgesetzt. Nach der am Freitag erfolgten Begehung ist der Rasen in der schauinsland-reisen-arena nach den letzten, intensiven und weiter anhaltenden Regenfällen nicht bespielbar. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Der MSV gab bekannt: „Es ist mehr als ärgerlich, dass innerhalb von einer Woche ein zweites Heimspiel abgesagt werden muss. Wir wissen aber auch, dass die Ursachen dafür in der Beschaffenheit des nunmehr fast 20 Jahre alten Unterbaus liegen“, verdeutlicht Thomas Wulf, Geschäftsführer der Zebras.

Unser Greenkeeper-Team ist leider machtlos

Thomas Wulf

Wulf weiter: „Unser Greenkeeper-Team ist leider machtlos. Mit dem Dienstleister der Stadionprojekt-Gesellschaft, der mehrere Bundesliga-Stadien seit Jahren auf höchstem Niveau betreut, haben wir ausgewiesene Experten, die immer alles geben, um das Spielfeld auf ein Top-Level herzurichten.“

Da in den letzten Wochen das Wetter permanent schlecht ist und es keine trockenen Phasen gibt, konnten größere Teilflächen auch nicht ausgetauscht werden. Wenn es in der kommenden Woche endlich besser werden soll, kann auch der Austausch beginnen.

Vor der Drittligapartie der MSV-Profis war schon die Begegnung der Frauen-Bundesligamannschaft des MSV gegen Eintracht Frankfurt abgesagt worden. Das Match zwischen dem MSV und Eintracht Frankfurt ist bereits für Samstag, 16. April 2023, 13 Uhr neu angesetzt worden.

Die MSV-Herren haben nun ihr nächstes Spiel erst am Osterwochenende (Samstag, 8. April, 14 Uhr). Dann geht es zuhause gegen die U23 von Borussia Dortmund.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel