Startseite

Mittelrheinpokal
Zwei souveräne Siege - Finalisten stehen fest

(3) Kommentare
Mittelrheinpokal: Zwei souveräne Siege - Finalisten stehen fest
Foto: firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Mittelrheinpokal-Halbfinale gaben sich die Favoriten am Mittwochabend keine Blöße, sodass nun klar ist, welche beiden Teams Anfang Juni um den Pokal spielen.

In den vergangenen drei Jahren hieß der Sieger im Mittelrheinpokal immer Viktoria Köln oder 1. FC Düren - und das wird in dieser Ausgabe nicht anders sein.

Denn sowohl die Viktoria, die zuletzt zweimal in Serie die Trophäe holte, als auch die Dürener lösten am Mittwochabend ihre Aufgaben im Halbfinale souverän und zogen ins Endspiel ein.

Die Kölner besiegten den Oberligisten Eintracht Hohkeppel mit 5:1. Ein Endstand, der nach der torlosen ersten Halbzeit nicht abzusehen war. Doch dann kam André Becker und zog die Partie mit einem Blitz-Hattrick auf die Seite der Viktoria.

Becker schoss mit seinen Toren in der 47., 49. und 52. Minute eine deutliche Führung für den Favoriten heraus. Später erzielte er noch ein viertes Tor zum 5:1-Endstand (75.). Zudem traf Patrick Sontheim für den Drittligisten. Ömer Tokac hatte zwischenzeitlich auf 1:3 aus Sicht von Hohenkeppel gestellt.

„Es war das Spiel, das wir erwartet haben: kleines enges Stadion, viele Fans, gute Stimmung, ein Gegner, der uns weh tun wollte“, meinte Viktoria-Trainer Olaf Janßen nach Abpfiff. „In der zweiten Halbzeit haben wir es klasse gemacht, den Gegner mit dem schnellen Hattrick von André so ein bisschen gebrochen und das Ganze seriös zu Ende gespielt.“

Regionalligist Düren siegte ebenfalls mit 5:1, war beim Bezirksligisten Blau-Weiss Köln zu Gast. Adis Omerbasic (10.) und Finn Stromberg (38.) trafen in der ersten Halbzeit, nach dem Kabinengang erhöhten Stromberg mit seinem zweiten Tor (79.) und Yannik Schlösser (64., 81.). Vinicio Evora war der Ehrentreffer für Köln gelungen (77.).

Das Endspiel wird auch in diesem Jahr im Rahmen des Finaltags der Amateure ausgetragen und im Free-TV übertragen. In der Partie am 3. Juni hat Viktoria Köln den Heimvorteil, denn gespielt wird im Sportpark Höhenberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel