Startseite

Regensburg: 0:2-Rückstand gedreht
Würll verhindert Jenas Traumstart

Regensburg: 0:2-Rückstand gedreht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Patrick Würll hat einen Traumstart von Carl Zeiss Jena in der 3. Liga verhindert.

Der Stürmer traf gegen den Zweitliga-Absteiger in einer turbulenten Schlussphase zweimal (75. und 83.) zum 2:2 (0:1) und sicherte Jahn Regensburg damit einen Punktgewinn zum Auftakt. Jena verlor Abwehrspieler Herve Bochut (Gelb-Rote Karte, 43., wiederholtes Foulspiel) und den eingewechselten Andre Schmidt (Rote Karte, 86., grobes Foulspiel).

Der Italiener Salvatore Amirante (39.) brachte Jena in Führung. Die Freude über den Führungstreffer währte aber nur kurz, denn zwei Minuten vor der Pause flog Bochut vom Platz. Dennoch blieben die Gäste spielbestimmend und sorgten in der 56. Minute durch Niels Hansen für das 2:0. Dann schlug Würll zu. Bei Regensburg konnten sich Moise Bambara und Manuel Hiemer besonders in Szene setzen, Torsten Ziegner und Amirante waren die besten Akteure auf Seiten der Thüringer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel