Startseite

3. Liga
Ex-KFC- und MSV-Spieler im Drittliga-Probetraining

(0) Kommentare
3. Liga: Ex-KFC- und MSV-Spieler im Drittliga-Probetraining
Foto: firo

Ein ehemaliger Spieler des KFC Uerdingen sowie ein Akteur, der in seiner Karriere schon für Schalke und den MSV Duisburg spielte, kämpfen um einen Drittligavertrag.

Die Rede ist von Mike Feigenspan (26) und Andreas Wiegel (30). Das Duo stellt sich aktuell beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim vor und will sich für einen Drittligavertrag empfehlen.

Während Feigenspan, ein Flügelflitzer, in der vergangenen Saison für den KFC Uerdingen spielte und in 33 Begegnungen drei Tore sowie vier Vorlagen verbuchte, war Wiegel, der in der Defensive einsetzbar ist, in Belgien aktiv.

Noch Ende August hatte RevierSport berichtet, dass sich der gebürtige Ostwestale für einen neuen Verein empfehlen wird - auch das Ausland reizte ihn. Nach RS-Informationen war auch der holländische Zweitligist VVV Venlo interessiert. Doch zu einem Transfer kam es nicht. Nach Osnabrück stellt sich Wiegel nun in Mannheim vor.

Ein Ostwestfale, der das Ruhrgebiet liebt

Wenn er doch einen Wunsch frei hätte, dann würde Wiegel, der vier Jahre beim MSV Duisburg - 2015 bis 2019 - und sechs Jahre beim FC Schalke 04 - 2006 bis 2012 - verbrachte, sehr gerne in den Ruhrpott zurückkehren. "Das war meine beste Zeit. Ich kann sagen, dass ich als Ostwestfale im Ruhrgebiet meine zweite Heimat gefunden habe. Beim MSV war es geil und auf Schalke natürlich auch. Für S04 kam ich leider nur ein einziges Mal bei den Profis in der Europa League zum Einsatz. Das waren trotzdem schöne Jahre. Die Menschen, die Klubs im Ruhrpott sind toll", betont er Ende August im RevierSport-Gespräch.

Wiegel absolvierte in seiner Karriere 87 Drittligaspiele (elf Tore, elf Vorlagen), 55 Zweitliga-Begegnungen (1, 3), 53 Partien in der Regionalliga West (9, 3) und 37 Einsätze (1, 4) verbuchte er in Belgiens Jupiler League.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Turnierteilnehmer gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.