Startseite

3. Liga
Viktoria Köln verpflichtet "großes Talent" mit Erstligaerfahrung

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist Viktoria Köln hat David Philipp vom SV Werder Bremen II verpflichtet. Der 21-Jährige spielte in der vergangenen Saison leihweise in der ersten niederländischen Liga. 

Viktoria Köln hat die Verpflichtung von David Philipp bekannt gegeben. Der 21-Jährige kommt von der Zweitvertretung des SV Werder Bremen, nachdem er die Saison 2020/2021 beim niederländischen Erstligisten ADO Den Haag als Leihspieler verbrachte. Dort erzielte er in 15 Spielen in der Eredivisie zwei Tore.

„Wir hatten jetzt die Möglichkeit, uns – obwohl er noch ein Jahr Vertrag bei Werder hatte – zu einigen. Darüber sind wir sehr glücklich. Denn wir glauben, dass wir mit ihm ein großes Talent verpflichtet haben", erklärt Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln.

„David ist jemand, der ein Spiel mit einer einzigen Aktion entscheiden kann. Er bringt viel Tempo mit und ist sehr torgefährlich. Wir denken, dass er sich bei uns noch weiter entwickeln wird. Wir sind sehr froh, dass er sich für die Viktoria entschieden hat", ergänzte Viktoria-Sportvorstand Franz Wunderlich.


Philipp verlässt Werder Bremen nach sieben Jahren

Insgesamt absolvierte der gebürtige Hamburger für den Klub von der Weser 107 Pflichtspiele. 18 Spiele davon bestritt Philipp in der Regionalliga Nord, wobei ihm sieben Tore und vier Vorlagen gelangen.

„Nach der letztjährigen Leihe hat David den Wunsch geäußert, sich nochmals sportlich verändern zu wollen. Dies wollten wir ihm nicht verwehren. Mit Viktoria Köln hat er einen ambitionierten Verein gefunden und wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute“, erklärte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann.

Philipp freut sich auf die neue Herausforderung: „Viktoria Köln hat ein gutes Konzept und ambitionierte Ziele. Daher bin ich sehr froh, hier zu spielen.“

[url=/fussball/3liga-2122.html]Weitere Meldungen rund um die 3. Liga[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel