Startseite

RWO: Neues Motto
Pappas neuer Kapitän

(0) Kommentare
RWO: Pappas neuer Kapitän
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dimitrios Pappas ist der neue Mannschaftskapitän von RWO. Das hat Trainer Theo Schneider mit Abschluss des Trainingslagers in Marienfeld beschlossen.

Zu Pappas‘ Stellvertreter wurde Torwart Michael Melka bestimmt, dem Mannschaftsrat gehören außerdem Benjamin Reichert, Mario Klinger und Tobias Willers an.

„Hearts III – Liebe, Maloche, Leidenschaft“

Und auch ein neues Saisonmotto gibt es bei RWO: „Hearts III – Liebe, Maloche, Leidenschaft“. „RWO ist für uns und unsere Fans, Partner, Sponsoren und Freunde eine wirkliche Herzensangelegenheit. Ohne die Liebe zum Verein, ohne die tägliche Maloche auf und außerhalb des Platzes und ohne die nötige Leidenschaft dabei ist es nicht möglich für den SC Rot-Weiß, erfolgreich zu sein“, erklärt der RWO-Vorstandsvorsitzende Hajo Sommers: „Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, diese drei wichtigen Elemente und grundsätzlichen Werte in unser neues Saisonmotto einfließen zu lassen.“

Visuell umgesetzt wurde das Saisonmotto „Hearts III – Liebe, Maloche, Leidenschaft“ durch die Oberhausener Agentur CONTACT, die den Verein bereits seit vielen Jahren begleitet. Das dazugehörige Logo wurde im Stile eines Tattoos entworfen. „RWO ist ein emotionaler Verein, der uns alle berührt und unter die Haut geht. Diese Tatsachen haben wir dann im wahrsten Sinne des Wortes in das neue Logo einfließen lassen“, erklärt CONTACT-Geschäftsführer Norbert Lamb.


Lamb betont: „Das Saisonmotto „Hearts III – Liebe, Maloche, Leidenschaft“ ist auch mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn die 3.Liga ist aus finanziellen Aspekten eine sehr schwierige Liga.“ Der Vorstandsvorsitzende Hajo Sommers fügt hinzu: „Wenn man das Motto deutsch ausspricht, also wie Hartz III, passt es ebenfalls zu unserer Situation. Denn Hartz III war 2004 die Restrukturierung und der Umbau der Bundesanstalt für Arbeit. Wir haben nach dem Abstieg aus der 2.Bundesliga nun auch eine Umstrukturierung auf mehreren Ebenen hinter uns. Und im Fußball geht es ja immer um zwei Dinge: Herz und Kohle!“

Im Rahmen der RWO-Saisoneröffnung an diesem Sonntag, 10. Juli, ab 13.30 Uhr auf dem Gelände des Stadtsportbundes wird es T-Shirts mit dem neuen Saisonmotto „Hearts III – Liebe, Maloche, Leidenschaft“ ebenso geben wie die neuen Autogrammkarten der RWO-Profis, dem dem Design angepasst sind.

Auch der RWO-Ausrüster hummel wirbt in seiner neuen Kampagne mit dem Saisonmotto und schaltet entsprechende Anzeigen. Norbert Lamb: „hummel ist im positiven Sinne genauso verrückt wie RWO. Wir haben unserem Ausrüster eine Kampagne vorgeschlagen, in der wir das Trikot für die Heim- und Auswärtsspiele vorstellen. Da das Thema RWO auch eine Liebesangelegenheit ist, haben wir in dieser Kampagne auch das Liebesspiel mit aufgenommen. Da es viele ansehnliche Jungs in unserem Kader gibt, haben wir den ein oder anderen Spieler ausgezogen und mit in die Anzeige gesteckt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel