Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: 4:0-Testsieg
Abel-Elf hält eine Stunde lang gut mit

RWO: 4:0-Sieg im Testspiel gegen Homberg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
3:1
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend gewann RWO ein Testspiel beim Niederrheinligisten VfB Homberg mit 4:0. Doch der Underdog hielt zumindest eine Stunde lang gut mit.

Mike Tullberg (31.), Patrick Schönfeld (61.), Benjamin Schüßler (65.) und Moritz Stoppelkamp (81.) erzielten die Treffer für die mit Spielern aus der U23 und der A-Jugend gespickten Elf von Trainer Jürgen Luginger.

RWO: Luft – Neulinger (46. Kolberg), Miletic (46. Schlieter), Embers – Landers, Abel (46. Gordon), Lange (46. Christoph), Häringer – Schüßler (73. Stoppelkamp), Heppke (73. Schmidtgal) – Tullberg (46. Schönfeld).

„Es war ein sehr engagiertes Spiel. Wir hatten Jungs von der U23 und der A-Jugend dabei, die sich sehr gut eingefügt haben“, erklärte der Coach. „Diese Partien sind auch dazu da, dass die Leute aus den verschiedenen Mannschaften sich auch kennenlernen.“

Dennoch ist es kaum vorstellbar, dass am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach die gleiche Startelf auf dem Feld steht. „Wir werden wieder ordentlich durchmischen. Es soll ja jeder ans Spielen kommen“, betont Luginger.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel