Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Wehen wartet weiter auf ersten "Dreier"
Club holt Punkt in Hessen

Wiesbaden: Wehen wartet weiter auf ersten "Dreier"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Michael Oenning hat bei seinem Trainer-Debüt beim 1. FC Nürnberg nach einer tollen Aufholjagd seines Teams einen Punkt geholt.

Der bisherige Co-Trainer des Bundesliga-Absteigers kam als Nachfolger des zurückgetretenen Chefcoaches Thomas von Hessen zu einem 2:2 (0:2) beim SV Wehen Wiesbaden. Damit verhinderte der "Club" am vierten Spieltag der 2. Bundesliga seine zweite Niederlage.

Der Serbe Sanibal Orahovac sorgte mit seinen beiden Toren in der 18. und 36. Minute für die Halbzeitführung der Gastgeber. Für die Nürnberger retteten vor 11.000 Zuschauern Marek Mintal (55.) und Angelos Charisteas (90.+3) den Punktgewinn. Javier Pinola (84.) scheiterte zudem mit einem Foulelfmeter an SVW-Torhüter Alexander Walke.

Die ersten 20 Minuten gehörten den Wiesbadenern. Der erste Treffer von Orahovac war eine logische Konsequenz, denn die Nürnberger fanden zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Schon in der 9. Minute bewahrte Torhüter Raphael Schäfer die Franken mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Sascha Amstätter vor einem noch früheren Rückstand.

Erst in der zweiten Halbzeit waren die Nürnberger so präsent wie man sie schon von Beginn an erwartet hatte. Der SVW sah sich fast ausschließlich in der Defensive.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel