Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

St. Pauli leiht Hoilett aus
23-Jähriger kommt von Blackburn Rovers

St. Pauli: Kiez-Club leiht Hoilett aus
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist FC St. Pauli hat sich weiter verstärkt. Die Hamburger gaben kurz vor dem Ende ihres Trainingslagers im schweizerischen Diessenhofen die Verpflichtung des Kanadiers David Junior Hoilett vom englischen Premier-League-Klub Blackburn Rovers bekannt.

Der 23 Jahre alte Offensivspieler wird für ein Jahr ans Millerntor ausgeliehen. Im Vorjahr hatte Hoilett in der Rückrunde der 2. Bundesliga 13 Partien für den SC Paderborn 07 bestritten und dabei einen Treffer erzielt.

"David ist ein junger Spieler, der ein hohes Potenzial hat und er wird bei uns den nächsten Schritt machen. Er ist schnell und technisch stark", erklärte Coach Holger Stanislawski. Bei seinem Debüt für den "Kiez-Klub" am Sonntagabend im Test gegen den FC Radolfzell hatte der Kanadier beim 9:0-Sieg gleich dreimal getroffen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel