Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Olaf Thon erwartet "Feuerwerk" - diese Elf startet

(0) Kommentare
Schalke: Olaf Thon erwartet "Feuerwerk" - diese Elf startet
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 trifft ab 20.30 Uhr auf Fortuna Düsseldorf. Dimitrios Grammozis steht unter Druck. Er wechselt im Vergleich zum 1:4 in Regensburg auf zwei Positionen.

Die Elf von Trainer Dimitrios Grammozis möchte endlich den ersten Dreier vor heimischem Publikum einfahren – die beiden vorherigen Spiele gegen den Hamburger SV (1:3) und Erzgebirge Aue (1:1) verliefen alles andere als nach Plan. Nach der 1:4-Packung in Regensburg steht der FC Schalke 04 vor dem Westderby gegen Fortuna Düsseldorf unter Druck.

"Ich erwarte ein Feuerwerk. Es muss hier brennen. Sonst wird es unangenehm", sagt Schalke-Ikone Olaf Thon gut einer Stunde vor dem Anpfiff im Sport1-Gespräch. Auch die Spieler wissen, dass gegen Düsseldorf eigentlich nur ein Sieg zählt.

So spielt Schalke gegen Düsseldorf: Fährmann - Itakura, Kaminski, Thiaw - Churlinov, Palsson, Zalazar, Ouwejan - Drexler - Bülter, Terodde. Bank: Langer, Ranftl, Flick, Becker, Aydin, Hoppe, Mikhailov, Pieringer, Wouters.

"Gegen Düsseldorf müssen wir den Fans zeigen, dass Regensburg nur ein Ausrutscher war. Wir müssen die 25.000 Zuschauer am Samstagabend hinter uns kriegen. Die Fans können unser größtes Pfund sein, ein entscheidender Faktor in jedem Spiel. Sie können auch dem Gegner imponieren. Mannschaft und Fans müssen eine Einheit bilden. Wir haben hier auf Schalke eine gewisse Pflicht den Menschen gegenüber. Zuhause können wir den Grundstein für den Aufstieg legen, das bleibt mein persönliches Ziel.“, betonte Stürmer Simon Terodde unter der Woche.


Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel