Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Kurioser Elfmeter - irre Szene bei Bochum-Spiel

Foto: dpa
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen der kuriosesten Elfmeter der Fußball-Geschichte hat es während des Zweitligaspiels zwischen Holstein Kiel und VfL Bochum gegeben.

In der 39. Minute lief Silvere Ganvoula zum Elfmeter für den VfL Bochum an. Der Kongolese verwandelte zum zwischenzeitlichen 1:1 im Keller-Krimi bei Holstein Kiel. Was für den Stürmer nur noch Formsache war, ist in der Entstehung der wohl kurioseste Elfmeter in der deutschen Fußball-Geschichte gewesen.

36. Spielminute: Diagonalball von Danny Blum auf Ganvoula. Der Top-Torjäger des VfL zieht ab, doch der Ball geht am Tor vorbei. Und dann das: Nach dem Schuss von Ganvoula hält Kiels Ersatzspieler Eberwein, der sich an der Torlinie warm machte, den Fuß rein und stoppt den Ball vor der Auslinie - Schiedsrichter Tino Gerlach gibt Elfmeter!

Gerach schaute sich die Szene nach Eingreifen des Videoassistenten genau an und entschied wegen des „Eingriffs eines Dritten“ auf Strafstoß. Ganvoula verwandelte den wohl kuriosesten Elfmeter der deutschen Fußballgeschichte im Anschluss.

[url=/live/000/136/65-rs.html]Hier geht es zum Live-Ticker[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel