Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Sandhausen - KSC
Torloses Remis im badischen Derby

(0) Kommentare
Trainer Karlsruher SC, Markus Kauczinski, Saison 2013/2014, Trainer Karlsruher SC, Markus Kauczinski, Saison 2013/2014
Trainer Karlsruher SC, Markus Kauczinski, Saison 2013/2014, Trainer Karlsruher SC, Markus Kauczinski, Saison 2013/2014 Foto: firo
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Karlsruher SC ist im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga wieder auf den Relegationsrang vorgerückt.

Mit dem leistungsgerechten 0:0 im badischen Derby beim SV Sandhausen blieb der KSC am Freitag zum elften Mal nacheinander ungeschlagen, ließ aber auch zwei wichtige Punkte liegen und verpasste den Sprung auf Platz zwei. Darmstadt 98 kann am Sonntag schon mit einem Remis wieder an Karlsruhe vorbeiziehen. Sandhausen blieb mit der Punkteteilung im Hardtwald-Stadion zum vierten Mal in Serie ohne Niederlage.

Rund 7000 KSC-Fans unter den 12 136 Zuschauern machten die Partie für die Gäste zu einem gefühlten Heimspiel, dennoch sorgte Sandhausens Lukas Kübler mit einem Schuss an den Außenpfosten für den ersten Aufreger (7. Minute). Erst nach der Pause übernahm Karlsruhe die Regie und setzte die Gastgeber unter Druck. Doch die Defensive des SVS stand sicher und ließ nur wenige Chancen zu. Auf der anderen Seite hatte der KSC Glück, dass er bei einem Freistoß von Kevin Kratz an die Latte (73.) und Andrew Wootens Kopfball (86.) nicht noch verlor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel