Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Enes Uzun könnte der nächste Neue werden

(0) Kommentare
VfL: Enes Uzun könnte der nächste Neue werden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum steht vor der Verpflichtung von Enes Uzun vom VfL Wolfsburg. Der Türke spielt zurzeit noch in der A-Jugend-Mannschaft vom VfL Wolfsburg.

Die U19-Mannschaft des "Wölfe" steht im Endspiel um die deutsche Meisterschaft. Allerdings fehlte der Angreifer wegen einer kleineren Verletzung in den beiden Halbfinalspielen gegen Bayer Leverkusen.

Uzun ist ablösefrei und soll sich bereits am vergangenen Mittwoch in Bochum mit den Örtlichkeiten vertraut gemacht haben. Angeblich hat der VfL mit dem gebürtigen Berliner, der 2008 von den Reinickendorfer Füchsen zum VfL Wolfsburg wechselte, sich bereits geeinigt.

Laut türkischen Medien war auch Besiktas Istanbul an dem Youngster, der im A-Junioren-Team in 17 Spielen acht Tore und eine Vorlage erzielte, interessiert. Dabei gilt der 1,67 Meter große Nachwuchsspieler eigentlich eher als Mittelfeldspieler und Allrounder. Anzunehmen ist, dass der VfL ihn als Jungprofi als Pendler zwischen Profi- und Regionalligamannschaft an die 2. Bundesliga heranführen will. Zwar hat der VfL am Donnerstagnachmittag den Transfer noch nicht bestätigt, aber das könnte bereits am Freitag über die Bühne gehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel