Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Fortuna will die famose Heimserie fortsetzen

2. Liga: Düsseldorf will den zehnten Heimdreier
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank einer starken zweiten Halbzeit beim 5:2 über Fortuna Düsseldorf am vergangenen Montag hat sich der FC Augsburg eine gute Ausgangslage verschafft.

Der Tabellenzweite will am heutigen Samstag (ab 13 Uhr) bei Union Berlin im Aufstiegsrennen nachlegen. Das Team von Jos Luhukay hat seit sieben Spielen auswärts nicht mehr verloren. Union ist noch nicht aller Abstiegssorgen ledig und konnte nur einen Zähler aus den letzten drei Heimspielen sammeln.

Neun Heimsiege in Folge stehen für Fortuna Düsseldorf zu Buche - Vereinsrekord. Gegen den SC Paderborn soll der zehnte Heim-Dreier der laufenden Spielzeit folgen. Ausgerechnet am Rosenmontag unterlagen die Düsseldorfer 2:5 in Augsburg und offenbarten dabei Schwächen in der Defensive. Der Gegner aus Westfalen wartet seit vier Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel