Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Wer bleibt, wer geht?

Düsseldorf: Wer bleibt, wer geht?
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Fortuna ist die Saison gelaufen! Natürlich wird sich niemand im Kader hängen lassen, das wird alleine schon Trainer Norbert Meier nicht zulassen.

Zum einen ist man den eigenen Fans schuldig, dass man in den letzten Spielen noch einmal alles aus sich rausholt und so weit oben wie möglich landet. Zum anderen wird Meier auch schon mit Blick auf die nächste Saison ein Auge auf den einen oder anderen Kicker werfen. Zwar hat man in Sachen Vertragsverlängerungen noch nichts großartig gehört, aber im Hintergrund werden Gespräche laufen. RS beleuchtet die vakanten Stellen: Auslaufende Verträge Tiago: Der brasilianische Innenverteidiger sollte schon im Winter zu Arminia Bielefeld transferiert werden, es scheiterte jedoch am Fax. Auch wenn er in der Rückrunde verbessert auftrat, wird er wohl keinen neuen Vertrag bekommen. Oliver Fink: In dieser Saison der Kopf im zentralen Mittelfeld, der kaum noch wegzudenken ist. Brilliert nicht nur durch Zweikampfstärke, sondern auch durch kluges Passspiel. Ihn will und muss man halten! Patrick Zoundi: Es wurde in diesem Jahr schon verhandelt, jedoch ohne Erfolg. Der Verein setzte schließlich die Gespräche aus, weil die Forderungen von Zoundi und Berater Axel Lawarée, der bis vor kurzem noch selbst für die Fortuna stürmte, zu hoch waren. Er soll bleiben, aber nicht um jeden Preis! Marcel Gaus: Der Youngster kommt für seinen Geschmack zu selten zum Einsatz. In seinen 36 Auftritten in Liga zwei durfte er nur zwei Mal von Beginn an ran. Dennoch erzielt er alle 156 Minuten ein Tor, was ein sehr ordentlicher Wert ist. Man sollte mehr auf ihn setzen, aber Tendenz: Abschied! Sascha Rösler: In dieser Spielzeit ging es nach seiner Verpflichtung bergauf! Eigentlich muss man ihm nur aus Dankbarkeit einen neuen Kontrakt anbieten. Aber auch sportlich hat er gezeigt, dass er mit seinen 33 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehört. Ein Einjahres-Vertrag wäre aus Vereinssicht keineswegs ein Risiko. Ken Ilsö: Startete mit einem fulminanten Dreierpack beim 6:0 gegen den FSV Frankfurt. Danach kam fünf Spiele nichts, bis er in Augsburg einen wunderschönen Freistoß verwandelte. Bisher vom FC Midtjylland nur ausgeliehen, werden die Düsseldorfer die Kaufoption ziehen.

Unzufriedene Spieler Michael Melka/Michael Ratajczak: Man kann sich durchaus vorstellen, dass einer den Verein verlassen wird. Ratajczak konnte zuletzt mit seinem Dasein als Nummer zwei nicht zufrieden sein. Er hat jedoch das bessere Standing innerhalb der Mannschaft, was auch die Verantwortlichen zur Kenntnis nehmen werden. Die Torhüter haben noch Vertrag bis 2012. Claus Costa: Nachdem Meier seinen Lieblingsspieler Adam Bodzek aus Duisburg holte, hat er gar keine Chance mehr. Das kann und wird ihm nicht gefallen. Wenn Costa nicht unbedingt weg will, sollte man ihn mindestens solange halten, wie sein Vertrag noch läuft (2012). Marco Christ: Einst Aufstiegsheld, inzwischen nur noch Reservespieler mit wenigen Einsätzen. Eigentlich unverständlich, denn jeder kennt seine Fähigkeiten. Die Zeichen stehen wohl auf Abschied. Ranisav Jovanovic/Sandor Torghelle: Hätte man sich vor der Saison gut als Stamm-Sturmduo vorstellen können. Daraus wurde eine große Enttäuschung. Jovanovic wartet seit über einem Jahr auf ein Tor, Torghelle brachte insgesamt viel zu wenig. Es werden wohl Beide gehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel