Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aue empfängt Rostock zum Ost-Duell

Aue empfängt Rostock zum Ost-Duell
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Montagspiel des 26. Spieltags der 2. Bundesliga gastiert Hansa Rostock beim FC Erzgebirge Aue (20.15 Uhr). Die Gastgeber brauchen dringend einen "Dreier", um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Am 26. Spieltag der 2. Bundesliga kommt es heute zum Ost-Duell zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Hansa Rostock (20.15 Uhr/live bei Premiere). Während sich die Gastgeber nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge als 13. im Abstiegskampf noch nicht in Sicherheit wiegen dürfen, hängt Hansa als Neunter im gesicherten Tabellenmittelfeld fest.

Aue hat derzeit lediglich vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am vergangenen Wochenende verlor das Team von Trainer Gerd Schädlich mit 1:3 in Ahlen, so dass heute Wiedergutmachung angesagt sein dürfte. Hansa Rostock kann nach dem 1:0-Heimerfolg über Wacker Burghausen am vergangen Spieltag wieder auf höhere Tabellenregionen schielen. Die Elf von Trainer Frank Pagelsdorf hat zudem erst 24 Partien bestritten. Auswärts gab es für Hansa zuletzt allerdings nicht viel zu holen: Rostock verlor die letzten drei Spiele auf des Gegners Platz. Insgesamt musste man bereits sechs Niederlagen in der Fremde hinnehmen.

Das Hinspiel zwischen beiden Kontrahenten endete mit einem 1:0-Sieg der Rostocker. Der Schwede Rade Prica, der unter der Woche bekannt gab, Hansa am Saisonende Richtung des dänischen Erstligisten Aalborg BK zu verlassen, erzielte im Ostseestadion das einzige Tor des Tages.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel