Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Duo zur Probe
"Jojo" und Lamidi sind zurück

RWO: Duo zur Probe - "Jojo" und Lamidi sind zurück

Unter der Woche stellten sich zwei Probespieler an der Oberhausener Landwehr vor. Zum einen Simon Tüting. Der Mittelfeld-Allrounder ist derzeit vereinslos.

Zuvor war er unter anderem für Hansa Rostock und den VfL Osnabrück aktiv. Zudem sah sich Coach Hans-Günter Bruns auch Rudy Mansoni Ngombo vom belgischen Klub Standard Lüttich an. Der 20-Jährige ist in der Innenverteidigung zu Hause. Bruns: „Ich wollte beide einfach mal sehen um mir ein Bild machen zu können. Wenn wir jemanden holen, muss er uns derzeit sofort weiterhelfen.“ Und das trifft derzeit auf keinen der beiden zu.

Zittern muss RWO-Coach Hans-Günter Bruns vor dem Duell gegen die Fortuna noch um Marinko Miletic. Der Ex-Fortune leidet an einer Knieverletzung, eine Einblutung macht dem Verteidiger zusätzlich zu schaffen. Bruns: „Die Chancen auf einen Einsatz stehen 50:50. Wenn er ausfällt, wäre das fatal. Dann hätten wir bald keinen Abwehrspieler mehr und ich müsste das Team erneut völlig umstellen.“

Seit dieser Woche sind Moses Lamidi und Yohannes Bahcecioglu wieder im Training. Bruns betont: „Jojo hat bei einem Spiel unserer U23 gegen die eigene A-Jugend über zwei Mal 30 Minuten mitgespielt. Er ist ein Kandidat für den Kader. Er soll aber auf jeden Fall bei der U23 am Wochenende mit dabei sein.“

Und zu Lamidi merkte der Trainer an: „Er kann maximal eingewechselt werden, aber ich bin früh über jeden Mann, der wieder trainieren kann.“

Zuletzt musste der vierfache Torschütze wegen zweier Muskelfaserrisse pausieren. Eine genaue Ursache gibt es – anders als bei Mike Tullberg (alle Weisheitszähne wurden entfernt) – nicht. Bruns: „Das passiert einfach oft. Moses hat eine Sprintermuskulatur, so etwas kann man nicht ändern. Und bei der heutigen Maximalbelastung der Profis kann man solche Blessuren einfach nicht ausschließen.“

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.