Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Reichert fit
Jetzt fällt Corvers lange aus

RWO: Reichert fit, jetzt fällt Corvers lange aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einer guten Nachricht folgt in Oberhausen derzeit immer direkt eine schlechte Nachricht. Gut für RWO: Benny Reichert ist schon wieder voll auf der Höhe.

Der Verteidiger, der sich im jüngsten Heimspiel gegen den FC Augsburg eine Fleischwunde am Schienbein zugezogen hatte, konnte am Freitag das komplette Trainingsprogramm an der Landwehr absolvieren.

Doch die schlechte Nachricht ließ nicht lange auf sich warten: Denn Kevin Corvers hat sich am Donnerstag im Niederrheinliga-Nachholspiel der RWO-Reserve gegen den 1.FC Bocholt (1:0) eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen und fällt bis zu acht Wochen aus.

„Es geht leider nahtlos weiter. Kevin hätte dank seiner Kopfballstärke in Berlin in der Startelf gestanden“, erklärte RWO-Trainer Hans-Günter Bruns. Aus der U23 wird nun Abwehrspieler Jeff Gyasi zum RWO-Kader gehören.

Kürzer treten mussten in dieser Trainingswoche Torwart Sören Pirson (Leistenprobleme) und der nach seinem ersten Einsatz über 90 Minuten nach über zwei Jahren ausgepowerte Felix Luz. Beide können in Berlin aber spielen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel