Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Frankfurt - RWO 1:0
Bruns: "Wir haben alles vermissen lassen"

2. Liga: FSV Frankfurt - RWO 1:0
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kleeblätter hatten zwei Ziele in Frankfurt: Sie wollten sich für die Heimpleite in der Hinrunde rächen und den Klassenerhalt endgültig perfekt machen.

Am Ende stand die wohl schlechteste Saisonleistung und die Erkenntnis: In dieser Form muss man noch etwas auf die Rettung warten.

Und die wichtigsten Rahmendaten sagen alles über die Leistung der Oberhausener beim katastrophalen 0:1 beim FSV Frankfurt. Eine Chance in 90 Minuten, dabei spielte man 69 Minuten in Überzahl. Wer alle Spiele der Kleeblätter seit der Amtsübernahme von Coach Hans-Günter Bruns gesehen hatte, der traute seinen Augen nicht. Denn RWO gelang gar nichts, es fehlte an Ideen, Mut und Entschlossenheit.

Die Folge war das Tor des Tages des ehemaligen Esseners Sascha Mölders. Und Bruns machte nach dem Abpfiff auch gar keine Anstalten irgendetwas schönzureden. Seine bittere Bilanz: „Ich glaube, dass der Sieg gegen Kaiserslautern der Elf gar nicht bekommen ist. Mir war nach zwei Minuten klar, das hier gar nichts geht. Wir waren nie präsent und haben alles vermissen lassen, was den Fußball ausmacht. Die ganze Mannschaft war überhaupt nicht auf dem Platz. Das ist sehr enttäuschend. Gerade in Überzahl hätte man hier alles klar machen können. Es war so sicher wie das Amen in der Kirche, dass wir das 0:1 kriegen.“

Dem Treffer ging eine ganze Fehlerkette voraus, die Hausherren sagten „Danke“ und melden sich damit im Abstiegskampf zurück. Dementsprechend positiv analysierte FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen die Begegnung. „Wir sind von der ersten Minute an gut aus dem Quark gekommen und haben die Partie kontrolliert. Ich hatte auf der Bank auch in Unterzahl die ganze Zeit ein gutes Gefühl, weil wir immer für ein Tor gut sind. Wir wollten den Sieg einfach etwas mehr als Oberhausen.„

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel