Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mansiz nach Trennung von Hertha auf Vereinssuche

Mansiz nach Trennung von Hertha auf Vereinssuche
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der türkische Stürmer Ilhan Mansiz ist nach der Trennung von Hertha BSC Berlin auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. "Ich bin zu allen Seiten offen, es gibt noch keine konkrete Richtung", sagte der 29-Jährige.

So schnell wie möglich will Ilhan Mansiz zurück auf den Fußball-Platz. Nach der Trennung im Streit von Bundesligist Hertha BSC Berlin will der türkische Stürmerstar schnell wieder einen neuen Verein finden. "Es ist wichtig für mich, dass ich die Vorbereitungszeit für meinen neuen Verein absolviere. Ich bin zu allen Seiten offen, es gibt noch keine konkrete Richtung", sagte der 29-Jährige dem Sport-Informations-Dienst (sid).

Hertha BSC hatte am Montag überraschend verkündet, dass der WM-Star von 2002 keinen Vertrag für die kommende Saison erhalten würde. "Unsere Vereinbarung war, dass er zunächst die Vorbereitung absolviert. Doch plötzlich wollte er sofort einen neuen Vertrag", meinte Herthas Manager Dieter Hoeneß verwundert und reagierte verärgert: "Er wird wohl schlecht beraten."

Mansiz verteidigt Forderungen

Mansiz wehrte sich: "Was ist denn, wenn ich bei Hertha die Vorbereitung absolviere und anschließend keinen Vertrag erhalte? Dann sieht es ganz schlecht aus für mich." Mit Hertha habe er vereinbart, dass er einen neuen Kontrakt erhalten würde, wenn er spieltauglich sei. "Und das habe ich in den Freundschaftsspielen vor der Sommerpause unter Beweis gestellt", verteidigte sich der Angreifer, der die Türkei bei der WM 2002 mit seinen Toren auf den dritten Platz geschossen hatte.

Während Hoeneß den Spieler nach dessen Langzeit-Rehabilitation in Folge von vier Knieoperationen erst bei "60 Prozent" sieht, ist der Angreifer von seiner bevorstehenden Rückkehr in den Spitzenfußball überzeugt: "Natürlich bin ich noch nicht topfit, habe noch konditionelle Mängel, doch zuletzt ging es stetig aufwärts", betonte der gebürtige Kemptener, der sich seit einem halben Jahr beim Hauptstadt-Klub im Aufbautraining befindet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel