Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Neue königsblaue Splitter
Die Nummer mit der 20

Schalke: Neue königsblaue Splitter
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Levan Kobiashvili hat am Mittwoch pünktlich die Vorbereitung aufgenommen.

Der Georgier war bei der Trainingseinheit um 10.30 Uhr erstmals wieder am Ball und absolvierte am Nachmittag volle 90 Minuten beim 14:1 gegen den Kreisligisten TSV Donndorf.

Nach den harten Einheiten in Marienfeld stellen sich bei den Spielern die ersten Wehwehchen ein. So musste Vicente Sanchez wegen leichter Beschwerden in der Achillessehne ebenso pausieren wie Carlos Grossmüller, den es in den Adduktoren zwickt.

In wie weit die beiden Uruguayer überhaupt eine Rolle in den Planungen von Felix Magath spielen, das möchte sich der Fußballlehrer offen lassen. "Bisher ziehen alle gut mit, auch die von mir anfangs kritisierten Spieler. Ich werde mir die Leistungen in den nächsten Wochen ganz genau anschauen und dann entscheiden, wie es mit einzelnen Kandidaten weiter gehen wird", sagte Magath.

Wer sein verlängerter Arm auf dem Spielfeld sein wird, das will Magath erst vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal beim NRW-Ligisten Germania Windeck bestimmen. Marcelo Bordon und Heiko Westermann trugen in den beiden Testpartien in Meschede beziehungsweise Marienfeld die Binde.

Benedikt Höwedes hat nach dem Triumph der deutschen U-21-Auswahl bei der EM in Schweden nur eine Woche Urlaub und muss am 8. Juli wieder seinen Dienst auf Schalke, dann schon im nächsten Trainingscamp in Herzlake, antreten. "Da wir nach dem Ausfall von Jermaine Jones in der Defensive personell dünn besetzt sind, brauche ich Benny in der täglichen Arbeit“, erklärte Magath. "Ich möchte ja nicht immer mit Predrag Stevanovic als linker Verteidiger spielen", schmunzelt der Teammanager, nachdem der junge Serbe beim 3:0 gegen die HSK-Auswahl auf der Position von Christian Pander aufgelaufen war.


Manuel Neuer hat knapp eine Woche länger frei als Höwedes und soll am 14. Juli wieder zur Arbeit.

Neue Saison, neues (Auswärts-) Trikot und neue Rückennummern. Die Zugänge Vasilios Pliatsikas (AEK Athen), Jan Moravek (Bohemians Prag), Emin Yalin (1. FC Nürnberg II) sowie die Eigengewächsen David Loheider, Marvin Pachan und Predrag Stevanovic sind nun vergeben. Der Grieche erhält die 20 von Mladen Krstajic, mit der er bereits bei seinem ersten Einsatz am Mittwoch auflief. Moravek hat sich die 16 geschnappt, Yalin die 23 von Höwedes, der in der teaminternen Hierarchie aufgerückt ist und künftig die Vier trägt. Der vorerst lange verletzte Loheider (31), Abwehrbeißer Pachan (39) und Techniker Stevanovic (40) haben hohe Nummern gezogen.

Die Operation von Jermaine Jones in der Hessingpark-Clinic in Augsburg ist gut verlaufen. Spezialist Dr. Ulrich Boenisch nahm den Eingriff am Schalker Mittefeldkämpfer vor, der voraussichtlich drei Monate ausfallen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel