Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Beasley und Aguirregaray im Fokus der Knappen
Nachfolger von Rafinha

Schalke: Beasley und Aguirregaray im Fokus der Knappen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Knapp drei Monate vor dem Saisonende zeichnet sich der Umbau der Mannschaft langsam ab.

Nachdem Manager Andreas Müller bereits angekündigt hat, den 19-jährigen Tschechen Jan Moravek im Sommer holen zu wollen, sind DaMarcus Beasley und Matias Aguirregaray die neuesten Kandidaten auf der Schalker Einkausfliste. Beasley, ein 26 Jahre alter US-Amerikaner steht noch bis 2007 bei den Glasgow Rangers unter Vertrag. Von 2004-2006 spielte der Außenstürmer zusammen mit Jefferson Farfan und unter dem damaligen PSV-Co-Trainer Fred Rutten in Eindhoven.

Wie stark Beasley ist, hat Schalke noch von der 0:1-Niederlage im September 2005 in der Champions League in Erinnerung. Beasley wurde 2006 vom holländischen Meister an Manchester City ausgeliehen, dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und wurde nach Schottland transferiert. Beasleys Vertrag in Glasgow läuft noch bis 2010, er soll etwa drei Millionen Euro Ablöse kosten und ist ein Wunschspieler Ruttens.

Aguirregaray ist ein in Porto Alegre/Brasilien geborener Uruguayer. Der 19-Jährige spielt seit seiner Jugend bei Penarol Montevideo, dem Stammverein von Dario Rodriguez. Der nur 1,74 Meter große rechte Verteidiger gilt als potenzieller Nachfolger von Rafinha, dessen Abgang von Schalke, möglicherweise in Richtung Bayern München, beim Verpassen eines internationalen Wettbewerbs wahrscheinlich ist.

Dass nach dem Transferflop Carlos Grossmüller und dem bisher unter den Erwartungen gebliebenen Vicente Sanchez wieder ein Spieler aus Uruguay auf Schalke gehandelt wird, ist allerdings kein gutes Zeichen im Sinne einer Neuorientierung in der Einkaufspolitik.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel