Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Hummels fällt sechs Wochen aus
Teilriss des Innen- und Außenbandes

BVB: Hummels fällt sechs Wochen aus
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es passierte im Halbfinale des "Derbyfieber"-Hallenturniers gegen Borussia Mönchengladbach:

Mats Hummels bekam einen Schlag aufs rechte Sprunggelenk und musste seinen Einsatz abbrechen.

Humpelnd ging er in die Kabine, während sein Team sich im kleinen Finale dem VfL Bochum mit 0:6 geschlagen geben musste.

Heute dann die niederschmetternde Diagnose: Teilanriss des Innen- und Außenbandes, gleichbedeutend mit mindestens sechs Wochen Trainingspause.

Schon Anfang November hatte sich der 20-Jährige im Bundesliga-Match gegen den VfL Bochum einen Riss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel