Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Augsburg
Mittelfußbruch - Bundesliga-Saison für Ex-Bochumer gelaufen

(1) Kommentar
Elvis Rexhbecaj wird dem FC Augsburg erst einmal fehlen.
Elvis Rexhbecaj wird dem FC Augsburg erst einmal fehlen. Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bittere Kunde vom FC Augsburg: Im Saisonendspurt müssen die bayrischen Schwaben auf den ehemaligen Bochumer Elvis Rexhbecaj verzichten.

Beim aus Sicht des FC Augsburg ärgerlichen 1:1 gegen den 1. FC Köln hat er noch die Kapitänsbinde getragen, nun fällt er erst einmal aus: Elvis Rexhbecaj hat sich einen Mittelfußbruch im rechten Fuß zugezogen. Das teilte der FCA auf seiner Internetseite mit. Nach einer Operation, die am Donnerstag, 4. April, durchgeführt wird, startet im Anschluss seine Reha.

"Ich war in den letzten Jahren fast immer fit und konnte viele Spiele absolvieren. Daher ist die Verletzung sehr ärgerlich, zumal auch eine Operation nötig ist. Aber ich blicke zuversichtlich nach vorne und bin sicher, dass ich nach der Reha gestärkt zurückkommen werde. Den Jungs wünsche ich für den Saisonendspurt weiterhin viel Erfolg", sagte Rexhbecaj.

Den FC Augsburg trifft der Verlust sportlich hart, war der Mittelfeld-Mann doch ein fester Bestandteil der Startelf. Er absolvierte 25 von 27 möglichen Bundesligaspielen und traf dabei zweimal. "Das ist eine bittere Diagnose für Elvis und unser Team. Wir drücken ihm die Daumen für die anstehende Operation und Reha. Elvis ist ein Kämpfer, der sich nicht aus der Bahn werfen lässt. Daher sind wir überzeugt, dass er zur neuen Saison wieder bereit sein wird, für die Mannschaft auf dem Platz da zu sein."

In der laufenden Runde kämpft der FC Augsburg um Europa, ist aktuell Siebter. Ganz anders sieht es bei Rexhbecajs Ex-Vereinen aus. Der VfL Wolfsburg steht im Niemandsland der Tabelle, der VfL Bochum, als auch der 1. FC Köln, kämpft gar noch gegen den Abstieg.

Momentan ist der VfL, bei dem Rexhbecaj die Saison 2021/22 auf Leihbasis verbracht hat, 15. und hat sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Im VfL-Trikot absolvierte Rexhbecaj insgesamt 36 Spiele in Bundesliga und DFB-Pokal, wobei ihm zwei Vorlagen gelangen. Auch bei den Bochumern war er unumstritten gesetzt.

Aus einer festen Verpflichtung wurde am Ende nichts, sodass die Augsburger zuschlugen. Rund 1,7 Millionen Euro flossen im Sommer 2022 an die Wolfsburger. Ein Transfer, der sich für den FCA bisher voll ausgezahlt hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel