Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Mittelfeldspieler wird an Regionalliga-West-Klub verliehen

(0) Kommentare
Mats Pannewig soll in Wiedenbrück Spielpraxis sammeln.
Mats Pannewig soll in Wiedenbrück Spielpraxis sammeln. Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum gab am Mittwoch, 31. Januar, kurz vor Ende der Transferperiode im Winter bekannt, dass ein Mittelfeldspieler in die Regionalliga West verliehen wird.

Der VfL Bochum wird Mats Pannewig bis zum Saisonende an den SC Wiedenbrück in die Regionalliga West ausleihen.

Für den 19-jährigen Mittelfeldspieler, seit Juli 2023 als Profi beim VfL unter Vertrag, ist die Leihe zum Regionalligisten die Chance auf mehr Spielpraxis. Für Bochum kam Pannewig bis dato noch zu keinem Profi-Einsatz.

"Mats hat das Trainingsniveau unserer Bundesligamannschaft in den vergangenen Wochen sehr gut adaptiert und wir blicken gespannt auf seine weitere Entwicklung. Auf seinem weiteren Weg in die Bundesliga wird es wichtig sein, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Mit der Leihe zum Regionalligisten SC Wiedenbrück erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit auf Spielzeit", sagt VfL-Sportdirektor Marc Lettau.

Mit Pannewig verlässt ein zentraler Mittelfeldspieler die Castroper Straße. Am Dienstag, einen Tag vor der Bekanntgabe, der Pannewig-Leihe nach Rheda-Wiedenbrück, hatte der VfL einen neuen Mann für das Zentrum im Mittelfeld vorgestellt.

Agon Elezi vom NK Varazdin aus der ersten kroatischen Liga soll den VfL perspektivisch verstärken. Der 22-Jährige wurde zuletzt auch mit einem Wechsel zu Austria Klagenfurt, dem Fünften der österreichischen Bundesliga, in Verbindung gebracht, er unterschrieb jedoch bis Sommer 2027 "anne Castroper".

Über die nordmazedonischen Klubs FC Shkupi und Vellazerimi 77 Kicevo führte sein Weg nach Frankreich in die Jugend von SM Caen. Nur ein Jahr später wechselte Elezi zu KF Skenderbeu, bevor es ihn erneut nach einer Saison im Sommer 2020 zum damaligen kroatischen Erstligisten NK Varazdin führte.

"Bei Agon Elezi hat sich kurzfristig eine Marktchance ergeben, die wir unbedingt nutzen wollten", erklärte Sportdirektor Lettau den Transfer. "Er verfügt über großes Potenzial und wir trauen ihm perspektivisch den Sprung in die Bundesliga zu." Nun wolle man ihn "Schritt für Schritt" an die "Herausforderung" Bundesliga heranführen, wie Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport, anfügte. Über die Höhe der Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel