Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
BVB vermeldet Einigung über Modeste-Transfer

(3) Kommentare
Borussia Dortmund: BVB vermeldet Einigung über Modeste-Transfer
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von Anthony Modeste vom 1. FC Köln zu Borussia Dortmund ist - vorbehaltlich des Medizinchecks - perfekt.

Am Ende ging alles ganz schnell. Vor dem ersten Spiel des 1. FC Köln gegen den FC Schalke 04 kam die Meldung auf, dass Anthony Modeste vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund steht.

Noch vor dem Anpfiff der Partie bestätigten beide Vereine dann den bevorstehenden Deal. Demnach soll der FC, bei dem Modeste noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit besaß, eine Ablöse in Höhe von etwa fünf Millionen Euro bekommen, der Spieler einen Jahresvertrag mit bis zu sechs Millionen Euro Gehalt.

Christian Keller, Sport-Geschäftsfüher der Kölner, betonte: "Wir haben auf Wunsch von Tony Modeste hin heute Mittag mit dem BVB mündlich eine grundsätzliche Einigung über seinen Wechsel zum BVB erzielt. Die Bestätigung des Transfers soll nach dem Medizincheck erfolgen, der für den morgigen Tag geplant ist. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam entschieden, dass Tony heute nicht im Kader stehen wird, obwohl es von Tony das klare Signal gab, spielen zu wollen. Der Fokus soll auf dem heutigen Spiel gegen Schalke und nicht auf einer Personalie liegen.“

Sebastian Kehl, Sportlicher Leiter des BVB, sagte zum Modeste-Deal: Wir haben mit dem 1. FC Köln mündlich eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel von Stürmer Anthony Modeste zum BVB erzielt. Allerdings steht die medizinische Untersuchung aktuell noch genauso aus wie die Klärung der Vertragsdetails. Stand jetzt können wir deshalb noch keinen Vollzug melden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel