Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stuttgart erwartet von Lehmann Führungsqualitäten
Junge Kicker sollen profitieren

Stuttgart: VfB erwartet von Lehmann Führungsqualitäten
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jens Lehmann soll bei seinem neuen Klub VfB Stuttgart nicht nur das Tor durch spektakuläre Paraden sauber halten, sondern auch seine Mitspieler anführen.

"Uns war es sehr wichtig, dass wir einen erfahrenen Spieler gefunden haben, der auf und neben dem Platz das Zeug hat, insbesondere die jungen Spieler zu führen", sagte VfB-Manager Horst Heldt im Interview mit Spiegel online und fügte an: "Jens weiß, was er will und was wichtig für eine Mannschaft ist. Die jungen Spieler werden von der Zusammenarbeit mit ihm profitieren."

Der VfB hat den 38 Jahre alten Nationalkeeper für kommende Saison unter Vertrag genommen. Heldt glaubt nicht, dass er mit der Verpflichtung von Lehmann, der zuletzt beim FC Arsenal nur noch zweite Wahl gewesen war, ein Risiko eingegangen ist. "Ich kenne Jens Lehmann schon jahrelang und bin davon überzeugt, dass er nach wie vor das Feuer in sich hat, Spitzenleistungen zu bringen", meinte der VfB-Manager.

Auch für Stuttgarts Coach Armin Veh sind die Qualitäten des früheren Dortmunders und Schalkers, der künftig von seinem Haus in Starnberg bei München nach Stuttgart pendeln will, "unbestritten". Von Lehmanns "großer Erfahrung wird unsere gesamte Mannschaft profitieren".

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel